Einsteigerbike CMP Supermoto

Hi Leute,
Auf der Suche nach einem Einsteigerbike bin ich auf das Cmp Supermoto gestoßen und wollte euch fragen wie viel ich dafür bezahlen soll?
Folgende Parts:
Dämpfer Dynamount st 08 rc 210 mmGabel Marzocchi Monster T 200 mmHayes nine mit 203 mm xlc ScheibenSun Rims Double Track 24"Trutativ Holzfeller KurbelTrutativ Kettenführung

Anhänge

• 20140118_151556.jpg
    20140118_151556.jpg
    296,2 KB · Aufrufe: 521

Anzeige

Re: Einsteigerbike CMP Supermoto
Ich denke das im bikekarton sicher was aktuelleres findest um 1000 Euro und sonst noch ein wenig sparen.... Die Teile sind halt nicht mehr die neusten! 24 Zoll naja...

Ganz ehrlich, der Rahmen ist ein Scheiß und der Dämpfer ist ein Scheiß, 24" ebenso.
Mein Bruder hatte so ein CMP im Einsatz und hat es dann mit Rissen in den Schweißnähten der Kettenstreben verschrottet.

Den Rahmen gab's damals unter diversen Labels zu kaufen. War mein erster DHler, zum Glück schon damals nicht mit so einem widersinnigen Aufbau wie das obige. Ist mir an der vorderen Dämpferaufnahme gerissen, wie die meisten. Und die Achse an der Dämpferwippe ist unterdimensioniert, verbiegt sich und dann klemmt der Dämpfer. Einem Kollegen von mir ist der Rahmen in Scoul beim Rennen bei der Landung eines Sprungs gerissen, Hinterbau ca. dreifach durch, hing nur noch an den Kabeln und am Dämpfer... Die Monster T ist tonnenschwer, macht die Fuhre beim Springen sehr frontlastig. 24" Räder sind auch out, rollen nicht so toll über Hindernisse. Wär noch zu verschmerzen, allerdings kriegst mittlerweile kaum noch taugliche DH-Reifen in diesem Format. Und die Hayes Nine ist damals reihenweise ausgefallen, nach nem halben Jahr hatte die keiner mehr am Rad...
Verdammt, was sind wir früher nur für Schrott gefahren?!? Wenn ich das Zeugs mit heutigem Einsteigermaterial vergleiche, ich nähm's nicht mal gratis, never.

Der langen Rede kurzer Sinn, vergiss die Karre und hol dir was Sinnvolleres. Ist auch mit deinem Budget möglich.

Zurück