Einsteigerbike FOCUS FAT BOY?

Hallo allerseits,

Ich möchte mir endlich mal ein „gscheites" Bike kaufen und weis noch nicht so recht welches.
Ich hab zwar nicht vor irgendwelche Downhill trails runterzuheizen aber möchte schon, dass das Bike mal 'nen Ausflug in den Wald übersteht. Ansonsten möchte ich es hauptsächlich zu Tourenfahren benutzen und vielleicht irgendwann mal (wenn die Kondition da ist) nen Alpencross riskieren.
Könnt Ihr mir eine Empfehlung geben?
Ich dachte auch schon an das „Fat Boy" von Focus:

Rahmen: Focus Aluminium 6061, S-Bend Hinterbau, austauschbares Schaltauge, Disc ready - Gabel: Rock Shox Judy TT, Schaltgruppe: Shimano DeoreXT Antrieb: Ritchey V1 Comp, Laufräder: Deore LX Naben mit Rigida ZAK 19 Felgen und schwarze DT Speichen - Concept DH-Lenker.

Für 1999,- DM

Ist das ok für den Preis?

Danke schonmal für Eure Antworten

Happy Trails

Stefan
:confused: :confused:

Gibt es besseres für das Geld.
Die Judy TT ist ohne Dämpfung. Wird die überhaupt noch gebaut, oder ist das ein älteres Modell:confused: :confused:
Schaltung XT, Radnaben LX:rolleyes: ungekehrt wäre besser.
Der DH Lenker ist sicher bleischwer.......

Schau Dir mal dieses Bike an: http://www.ciclib.de/Bike/Bikes/extrem_cross_ride.htm

Eine Bekannte von mir hat das Bike gekauft und es ist wirklich top verarbeitet. Tolle Pulverbeschichtung....
Nimm noch die Magura HS33 und die Judy SL dazu.
Dann hast mit komplett LX um 1850 oder besser um 2300 dm komplett XT ein spitzen Rad.

Aber bedenke Scott ist Schrott... ;)

Kleiner Scherz... aber prinzipiell kann man sagen das Bikes der Versender (Rose, H&S, CicliB, etc.) um einiges günstiger sind - dieses lohnt sich aber nur für Leute die genau wissen was sie wollen und auch anhand der Geometriedaten wissen ob das Bike passt oder nicht...

Zurück