AcIDrIdEr schrieb:Ich fahr ja am 17.April meinen ersten Marathon (Frankenbikemarathon).
Meinst du ich soll da echt lossprinten zur Spitzengruppe.
Ich laufe da ja extrem Gefahre mit der Leistung einzubrechen. Vielleicht muss ich nach ner Stunde abreißen lassen und bin dann total im Eimer.
Hast noch n paar Tips für mich? Ich weiß irgendwie net wie ich beim Marathon meine Kraft einteilen soll. Ich will auch net unbedingt letzter werden in meiner Wertung. Aber ich denk mal die, die mitfahren sind schon net schlecht trainiert... hm
mfg benni
ich kenne Dein Leistungsprofil nicht, aber das mit dem Lossprinten beim Marathon ist wirklich nur für die ganz guten Fahrer. Beim ersten Marathon würde ich Dir ganz stark davon abraten, ausser Du bist ein Riesentalent. Beim Marathon würde ich als vernünftige Richtlinie geben: Versuchen immer knapp unter der anaeroben Schwelle fahren. Kommt natürlich noch auf die Länge und das Profil an, ich kenne Deinen Marathon nicht. Aber ab 4-5 Stunden ja nichts überhasten, sonst büsst Du es mit herrlichem Leiden, nur ohne vom Fleck zu kommen