Einteilung CC-Race...??

AcIDrIdEr schrieb:
Ich fahr ja am 17.April meinen ersten Marathon (Frankenbikemarathon).
Meinst du ich soll da echt lossprinten zur Spitzengruppe.

Ich laufe da ja extrem Gefahre mit der Leistung einzubrechen. Vielleicht muss ich nach ner Stunde abreißen lassen und bin dann total im Eimer.

Hast noch n paar Tips für mich? Ich weiß irgendwie net wie ich beim Marathon meine Kraft einteilen soll. Ich will auch net unbedingt letzter werden in meiner Wertung. Aber ich denk mal die, die mitfahren sind schon net schlecht trainiert... hm

mfg benni

ich kenne Dein Leistungsprofil nicht, aber das mit dem Lossprinten beim Marathon ist wirklich nur für die ganz guten Fahrer. Beim ersten Marathon würde ich Dir ganz stark davon abraten, ausser Du bist ein Riesentalent. Beim Marathon würde ich als vernünftige Richtlinie geben: Versuchen immer knapp unter der anaeroben Schwelle fahren. Kommt natürlich noch auf die Länge und das Profil an, ich kenne Deinen Marathon nicht. Aber ab 4-5 Stunden ja nichts überhasten, sonst büsst Du es mit herrlichem Leiden, nur ohne vom Fleck zu kommen :)
 
Ich fahre meine Rennen immer nach Gefühl, ist egal ob 60 Min oder 6Std. Mit der Zeit entwickelst Du deine Wettkampfgeschwindigkeit, der Körper weiss selber wie hoch er gehen kann.
Die Polar habe ich trotzdem an, doch ich brauche die Daten nur für die Statistik :D
 
also ich bin bei meinem ersten mara von anfang an anschlag gefahren. allerdings hab ich es mir nicht nehmen lassen, an jeder sation ne banane zu essen und was zu trinken.

mit der taktik wurd ich dann 17. von 96 und 1. in meiner altersklasse.

aber es kommt natürlich auch auf die länge und auf die Hm drauf an.

gruß

martin
 
Babu schrieb:
aber es kommt natürlich auch auf die länge und auf die Hm drauf an....

... und auf die Konkurrenz..und darauf wann der Marathon stattfindet.... und wie hoch die Luftfeuchtigkeit ist....wieviel Grad es hat.... ob du vorher ordentlich sch****** warst usw. :lol: :lol: :lol:

Ich hab genau ausgerechnet wieviel Flüssigkeit ich zu mir nehmen werde bzw. max mögl ist... und KH's auch genau ausgerechnet.


mfg benni :daumen:
 
AcIDrIdEr schrieb:
... und auf die Konkurrenz..und darauf wann der Marathon stattfindet.... und wie hoch die Luftfeuchtigkeit ist....wieviel Grad es hat.... ob du vorher ordentlich sch****** warst usw. :lol: :lol: :lol:

Ich hab genau ausgerechnet wieviel Flüssigkeit ich zu mir nehmen werde bzw. max mögl ist... und KH's auch genau ausgerechnet.


mfg benni :daumen:


*g* du scheinst dich ja wirklich super auf dein mara vorzubereiten :lol:
 
Was gibt's da zu lachen? Ist schließlich mein erster.

Schief gehen tut bestimmt alles aber wurscht :D Hauptsache alles geben und hinterher glücklich über die Teilnahme und vielleicht auch über die Platzierung ( die für mich eigentlich fast nebensächlich ist ) sein :)

Und dann noch den OTV-Cup mitfahren dieses Jahr - 5 cc rennen. Und dann passt das :D Und zwischendrin wahrscheinlich etliche Touren beim ADFC-Leiten weil ich Tourenguide werde.

yup :daumen:

alles roger in kambodscha :cool:


mfg benni
 
naja so 100km voll durchfahren war damit auch nicht gemeint, mir ist es nur wichtig die ersten km gut wegzukommen um mit einer schnellen Gruppe sich die Strecke zu teilen.
Wenn du nämlich den Start verpennst brauchst soviel Körner um die Konkurenz wieder zu kriegen das du dann die volle Distanz nicht gehen kannst :lol: ausser du bist natürlich sehr gut...
Irgendwann sondert auch die Spitzengruppe aus, aber egal wenn du z.b nicht mit den drei Mann die abhauen mitgehen kannst fährst halt mit deiner restlichen Gruppe weiter und nen paar km vorm Ziel lösst sich dieser Zug der dich vielleicht 80km gezogen hat eh auf da jeder versucht noch nen guten Platz zu kriegen, ich auch und dann wirst halt net 1. 2. oder 3. sondern 4.5. 6 aufjeden unter die TopTen. :daumen:

Ride on

und ich sach immer lieber nen local Guide (wer so nen mist braucht) als nen DIMB Guide.
 
Shaun Palmer Jr schrieb:
naja so 100km voll durchfahren war damit auch nicht gemeint, mir ist es nur wichtig die ersten km gut wegzukommen um mit einer schnellen Gruppe sich die Strecke zu teilen.
Wenn du nämlich den Start verpennst brauchst soviel Körner um die Konkurenz wieder zu kriegen das du dann die volle Distanz nicht gehen kannst :lol: ausser du bist natürlich sehr gut...
Irgendwann sondert auch die Spitzengruppe aus, aber egal wenn du z.b nicht mit den drei Mann die abhauen mitgehen kannst fährst halt mit deiner restlichen Gruppe weiter und nen paar km vorm Ziel lösst sich dieser Zug der dich vielleicht 80km gezogen hat eh auf da jeder versucht noch nen guten Platz zu kriegen, ich auch und dann wirst halt net 1. 2. oder 3. sondern 4.5. 6 aufjeden unter die TopTen. :daumen:

Ride on

und ich sach immer lieber nen local Guide (wer so nen mist braucht) als nen DIMB Guide.


was haste gegen die DIMB :confused:
 
@Babu andersrum wer braucht den shit?

ich nicht, ich fahr MTB weil ich bei diesem Sport unabhängig vom Verein etc. bin trainieren kann wo und wann ich will. Da stört mich nur so eine Pseudovereiningung die mir Regeln nahelegen wollen wo und wann du Biken darfst. Wo DIMB Members Wege versperren und sich dann wundern warum 90% ihrer Bikekollegen das ignorieren?
Wo sich Typen Guide nennen die keine secret Spots und Trails kennen und Technik und Kondition wie meine Oma haben????

ist das der Sinn des Bikens?

brauchst du zum Biken so ne Sippschaft? wenn ja tust mir leid ich brauch nur nen Bike, nen paar Riegel und los gehts. Und keine Vereinsmeierei, wobei dieser Verein ja mit seinen 100 oder was auch immer Mitgliedern ja eh ein bescheidenes Bild abgibt da der grossteil der Fahrer eh nur ergebnisse im hinteren Drittel einfährt...und die paar wo es ernstrhaft betreiben als aushängeschild ausgehängt werden....unterstützt lieber euren local Verein :daumen:
 
Shaun Palmer Jr schrieb:
brauchst du zum Biken so ne Sippschaft? wenn ja tust mir leid ich brauch nur nen Bike, nen paar Riegel und los gehts. Und keine Vereinsmeierei, wobei dieser Verein ja mit seinen 100 oder was auch immer Mitgliedern ja eh ein bescheidenes Bild abgibt da der grossteil der Fahrer eh nur ergebnisse im hinteren Drittel einfährt...und die paar wo es ernstrhaft betreiben als aushängeschild ausgehängt werden....unterstützt lieber euren local Verein :daumen:

yeah :daumen: :daumen: :daumen: local Vereine sind eh besser find ich als so internetkagge. Was bringts ausser tollen Trikots und IBC zugehörigkeit?

Ich trete jetzt dem ADFC bei - ist so ein tourenradlerverein würd ich mal sagen aber auch für mtbler ganz nett. Trotzdem werde ich weiterhin unabghängig fahren. Der ADFC ist ja auch kein rennverein in dem Sinne...

aber trotzdem... biken mit Freunden ist immernoch am geilsten ohne irgendwelche Vorschriften etc.
 
Hier geht es ja eigentlich um die Einteilung eines CC-Rennens, kann mir aber nun wirklich meinen Kommentar nicht mehr verkneifen.
Die DIMB arbeitet auch für so arrogante und unverschämte Kerle wie Shaun Palmer Jr, damit auch er weiter unbehelgt vom Staat "alleine" seinem Hobby nach gehen darf. Hat keine Ahnung von der Arbeiter der DIMB noch kennte er die Leute, beleidigt diese aber und wertet ihre ehrentamtliche Arbeit auch noch ab.
Das du dann aber auch noch so weit gehst das Racing Team anzugreifen, weil dort ja fast nur Fahrer sind, die eh nur auf den letzten Plätzen enden, hey wo ist das Problem und kennst du sie alle? Gerade das Racing Team wäre was für dich, da du ja nicht auf Vereine stehst. Mit diesem Team hast du aber die Unterstüzung eines Vereins und kannst ansonsten dein Training und deine Rennen einteilen, wie es dir beliebt.
So das mußte jetzt raus, denn wenn ich deine Sig und dein Post lese, dann kommt mir einfach das :kotz:
 
Zurück