Eintrittstest

T

two wheels

Guest
Hei Leute

Auch wenn das hier vielleicht nicht der passendste Ort für diese Frage ist, stelle ich sie denoch, da ich hier schon für alles mögliche Antworten gefunden habe.

Zur Sache:

Ich muss am 10. März einen Eintrittstest machen (wieder einmal:o) und hoffe ihr könnt mir hier ein paar Tipps geben, damit ich diesen sicher bestehe und nicht in die Nachhilfe muss.

Laufen: mind. 2500 m in 12 Minuten (solle ich Erfährungsgemäss ohne spezielles Training schaffen)

Schwimmen: -jetzt kommts- 400 m in max. 11 Minuten:heul: Hier kommt noch hinzu das wir im Juli den Zürichsee überqueren (2.3 km:eek:) und das Rettungsschwimmer Brevet 1 machen.

Ich hab mal nachgerechnet. Ich dürfte für 25 m ca 37.5 sek haben (1 min Toleranz) Ist das realistisch? Was empfehlt ihr mir beim Schwimm-Training? wie oft? wie lange...

Danke vielmals Leute:):daumen:

Ich will ja nicht lästern....aber...

400m in 11 Minuten entspricht so etwa dem, was ich als Nieschwimmer auf Anhieb geschafft hab. (weil ich einfach mal Lust auf einen Tri hatte)

Dein Ziel sollte also mit 2x Schwimmtraining pro Woche erreichbar sein. Wenn nicht: Lass es bleiben!

Cool wenn die Zeit offenbar so grosszügig bemesen ist! Sorry, aber ich kann das echt nicht einschätzen, darum habe ich auch gefragt.

Das letste mal das ich "richtig" schwimmen war ist bestimmt 2 Jahre her...

Werde das diese Woche gleich mal testen :)

Danke

Hab das heute mal ausgetestet:

12 min Lauf: 2600m
400m schwimmen: 10 Minuten

Das Minimum hätte ich somit erreicht, aber ich werd jetzt schön weiter trainieren. Bis in einem Monat kann ich da sicher noch was rausholen...

Ich wünsch nen schönen Abend :)

Zurück