Elba Pfingsten 25

Hallo,
ich bin über Pfingsten für eine gute Woche auf Elba. Ich hatte gar nicht auf dem Schirm, dass das auch ein gute Insel zum Biken ist und wollte eigentlich mit meiner Frau baden und wandern. Aber wenn ich schon mal da bin… Einen Tag (oder auch 2) bekomme ich Freigang zum Biken 😎.
Mein Bike nehme ich nicht mit, d.h. ich müsste vor Ort ein Bike leihen, gerne auch E-Bike, habe das letztes Jahr auf La Gomera schätzen gelernt. Gibt es öffentliche Rides z.B. bei einem Verleiher? Ich fahre alles bis S2 und habe auch kein Problem mit Trage- oder Schiebepassagen. Reine Schotterpisten brauche ich nicht. Garmin mit Komoot habe ich im Gepäck. Sind ein FF-Helm und Knie-/Ellenbogenschoner sinnvoll?
Schreibt mir gerne alles, was euch dazu einfällt, ich freue mich über alle Tipps!

Gruß
Markus

In Capoliveri gibts einen flotten Bikeverleih mit EBikes und MTB´s, direkt oben am Kreisverkehr. Die passenden Touren gehen direkt dort los auf den Monte Calamita. Dort könnt ihr Biketouren fahren ohne Ende. Für mich eine der schönsten Bike Ecken überhaupt
mit FF Helm möchte ich keine MTB Touren fahren. Wenn ihr es bergab ordendlich krachen lässt, dann würde ich Knie-Ellebogenschutz empfehlen, doch richtig schwierig ist das Gelände nicht.
Verschiedene Touren sind direkt beschildert.

Zurück