Elba zu Ostern

Hi,
wir planen Ostern nach Elba zu fahren.
Wir, mein Sohn u. ich zum Biken (Saisonvorbereitung 2011) und der Rest der Familie, Ehefrau u. Hund zum Wandern.
Angereist wird mit Wohnmobil.
Welche Tipps habt ihr zum Biken und fürs Campen.

Und tschüß

http://www.campinglafoce.com/de/home.html

Ist zentral gelegen, zu Fuss in 15 Min. im malerischen Dorf.
Singletrails, Brandschneisen und weitere schöne Bikestrecken innert kurzer Zeit mit Bike ab CP erreichbar.
2-3 Tage mit dem WoMo in Massa Marittima auf dem Stellplatz wäre beinahe Pflicht! Die Singletrails dort sind genau die richtige Vorbereitung für die Saison: Schön zu fahren und keine laaangen Aufstiege!

Gruss
walter

Der Golf von Campo ist tatsächlich ein erstklassiger Standort, neben dem CP La Foce ist noch der Ville degli Ullivi auf dem wir schon mehrmals waren. Dieser ist minimal teurer aber hat ewas größere Stellplätze, und Animation ab Pfingsten.

Die Pisten und Trails die von dort beginnen sind erste Sahne:daumen:
Kannst bei mir im Album mal ein paar Bilder anschauen.
Im GPS-Tour Info Portal gibt es sehr viele Touren und gute Beschreibungen.

2-3 Tage mit dem WoMo in Massa Marittima auf dem Stellplatz wäre beinahe Pflicht! Die Singletrails dort sind genau die richtige Vorbereitung für die Saison: Schön zu fahren und keine laaangen Aufstiege!

Das wußte ich nicht, war für mich eigentlich bisher immer eher eine Rennradgegend, wo sind da die Trails, gibts da Infomaterial?

Hallo,

schonmal danke für die Tipps.
Meint ihr man müsste Ostern buchen bzw. sind die Campingplätze überhaupt schon offen.
Wie sind denn die Erfahrungen zum Wetter ende April.??

Danke und tschüß

Hallo,

schonmal danke für die Tipps.
Meint ihr man müsste Ostern buchen bzw. sind die Campingplätze überhaupt schon offen.
Wie sind denn die Erfahrungen zum Wetter ende April.??

Danke und tschüß

Buchen mußt Du zu der Zeit keinen CP, da ist genügend Platz, und offen haben auch die meisten.

Beim Wetter ist nur sicher, daß nichts sicher ist;) die Temperaturen sind in aller Regel zu der Zeit sehr angenehm zum biken, allerdings kann Dir vorher keiner sagen wie die Großwetterlage ist, und ob es regelmäßig schüttet. Das Problem hast Du zu der Zeit aber am ganzen Mittelmeer.

Wir hatten letztes Jahr einen Dauercamper in der Nähe, der war seit 10. April schon unten, der meinte es hätte nur einen Tag richtig geregnet bis 20.Mai. Das Wasser war zu der Zeit allerdings noch etwas frisch, im Gegensatz zu Jahr zuvor, da hatte es um den 20.Mai schon Badewannentemperatur.

Hi Matze,

danke, hat mir schon geholfen. Wollte sowieso erst kurzfristg, gemäß der Wetterlage entscheiden, ob wir los fahren oder nicht.
Mein Sohn und ich trainieren hier aber auch bei fast jedem Wetter.

Und tschüß

Zurück