Ellenbogen Protektor

lupaxy

Bergaufbremser
Hallo,

ich habe schon die suche bemüht, aber ich bin da nur zu ganz vereinzelten ergebnissen gekommen, also mache ich einen eigenen thread auf...

ich bin verzweifelt auf der suche nach ellenbogen protektoren...

die hier habe ich schon anprobiert und hat nix von gepasst:

- oneal dirt elbow guard
- ixs assault
- fox launch peg
- oneal rocker elbow guard

ich habe mich noch nicht endgültig entschieden ob ich hartschale oder nicht nehmen soll...
ich lege hohen wert auf tragekomfort, aber möchte auch schutz (ja, schwer zu vereinbaren)
sie sollten halt beweglich sein und es sollte nix einschneiden...

hat noch jeman eine idee welche protektoren sich allgemien gut anfühlen?
würdet ihr einfach online kaufen ohne anzuprobieren?
ich kenne leider keine shops in meiner umgebung mehr die protekoren führen...
ich hoffe mir kann geholfen werden...:) danke schonmal
MFG
lupaxy

PS: kann mir jemand seine erfahrungen zu denen hier mitteilen? :

[ame="http://www.amazon.de/Protector-Dainese-Snow-Elbowguard-black/dp/B001IUUTXY/"]Protektor Dainese Snow Elbowguard Air black: Amazon.de: Sport & Freizeit[/ame]

welche protektoren tragt ihr überhaupt und mit welchen seit oder wart ihr zufrieden?

Zuletzt bearbeitet:
Schau Dir mal diese beiden von Race Face an, jeweils in 3 Farben, gibt es für Arme und Beine:

Race Face Lightweight Arm Protektor Mod. 2011

Race Face Rally FR Arm Protektor Mod. 2011

Am günstigsten waren sie bei Hibike...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi, das ging jetzt aber fix..., meine sind heute versendet und werden morgen hier einfliegen, hatte die gleichen bestellt, allerdings Knie und Ellbogen, beide in schwarz. Wenn Du in L bestellt hast, solltest Du wirklich recht groß sein, ich habe beide in S genommen bei 176cm Größe, hauptsächlich aber, weil die Knieschoner so lang ausfallen, dass sie bei höheren Schuhen gern aufsetzen und mich das nerven würde. Ich hänge Dir mal einen Link von Race Face an mit den Längen in den jeweiligen Größen, kannst ja mal messen und notfalls telefonisch die Bestellung ändern...

http://raceface.com/assets/apparel/protection_fit_chart.pdf

Dort die Rally FR raussuchen und vorsichtshalber mal messen, für Knie ist notfalls auch dabei.

Gruß Micha

boah du machst mir grad schiss...-.-
ich hab ne länge von 27cm bis zum handgelenk aus dem ellenbogen gemessen...
in L hat der 25cm...
die umfänge passen auch...
ich hoffe sie sind nicht zu lang...ansonsten muss ich halt in M umtauschen...
MFG
lupaxy

Stimmt, könnte bischen knapp werden, aber zur Not halt tauschen... oder ganz heiß durchwaschen, lol, und dann natürlich nachnähen - nein, wird schon passen.

aber zum glück habe ich sie mit 29€ recht billig bekommen und von daher würde ein rückversand ja nicht soo schlimm ausfallen...ist halt nur ärgerlich...
und dauert länger, da es nach irland geht:D:D

29 Euro sind der Hammer, und ich dachte (zumindest innerhalb Deutschland), 46,90 Euro für die 2011er-Serie sei schon preisgünstig! Hatte ich beim googlen auch nicht günstiger gefunden, häufig wesentlich teurer, aber Dein Preis ist mehr als sehenswert!!!
Vielleicht sollte man mal über einen Thread für günstige Angebote gefragter Komponenten aufmachen...
Die drüben haben nicht zufällig auch noch einen Top-Preis für einen Specialized Deviant II in weiß??

Zurück