eloxal und pulverbeschichtungs preise

richtig

Terraformer
hallo,

weiß jmd. von euch, ob der aufpreis, den nicolai für rahmenfarben außer schwarz nimmt (149 EUR) sich nur auf das eloxieren oder auch auf pulverbeschichtungen bezieht?

muss ich, wenn ich sowohl schwinge als auch rahmen in beispielsweise rot haben möchte zweimal 149.- EUR aufpreis zahlen? auf den order-forms steht das so missverständlich drauf.

und: rohloff bei ufo st und m-pire geht auf keinen fall? warum eigentlich?:confused:

danke schonmal :daumen:

grussascha

hallo,

die 149€ sind nur für bronze und silber eloxal. die pulverfarben kosten normal keinen aufpreis, außer camo.
wenn du einen ganz ausgefallenden farbwunsch hast, und das pulver extra für dich besorgt werden muss, kann es schon sein, dass es extra kostet. bin ich mir aber nicht sicher. es gibt aber sehr viele standart farben ohne aufpreis.

und zweifarbig (schwinge und hauptrahmen) kostet afaik auch keinen aufpeis.

zur rohloff:
beim m-pire gehts nicht weil steckachse und breitere einbaubreite für die hintere nabe
beim ufo st würde es von der einbaubreite passen, es gibt aber nur das maxle-achsen-system und da passt auch keine rohloff rein.
und weil das ufo möglichst günstig als einsteiger-dh-rhmen produziert werden soll, sind keine sonderwünsche wie normale ausfallenden vorgesehen. obwohl das ufo st von der eurobike sogar die rohloff zugführung unter der linken kettenführung hatte.

gruß
timmi

ah, ok. weißt du auch, wie das mit den decals aussieht? kann ich bei eloxal dann auch ne beliebige farbe für den nicolai schriftzug wählen? ich bin kein metaller und kenn mich da nicht so gut aus.

und nochmal zum nachhaken: wenn ich also sage, dass ich den rahmen und die schwinge in silber (wie auf der hp) haben möchte, kostet das dann 149 gesamt aufpreis oder meinst du die schwinge kostet einzeln noch mal so viel?

grussascha

zu den aufklebern: es gehen auch bei eloxal alle farben.

zu den aufpreisen: du hast recht, wenn man das order-formular sieht, kann man denken, dass es jeweils 149€ für schwinge und hauptrahmen kostet. aber wenn du dir die 2005er preisliste anschaust, stehen dort 149€ aufpreis für den kompletten rahmen in bronze und silber war sogar noch ohne aufpreis bei den meisten modellen. von daher denke ich mal, dass 149€ auch jetzt noch auf den kompletten rahmen bezogen sind. aber da kann falco besser auskunft geben

gruß
timmi

Die 149 EUR Aufpreis bei silber und bronze beziehen sich auf eine Eloxierung des gesamten Rahmens.
Alle verfügbaren Decal Farben können auch bei einem eloxierten Rahmen gewählt werden.

Grüße, Falco

Zurück