Eltern/Kind-Biketouren – wer hat Lust?

Sentilo

Rapidité!
Hallo zusammen,

gibt's hier Eltern, die öfter mal mit ihrem Nachwuchs auf Tour gehen? Und vielleicht Lust auf gemeinsame Ausfahrten haben? Ich denke an kleinere, kindgerechte Ausflüge, bei denen die Freude am Radeln im Vordergrund steht und als Belohnung ein nettes Ziel winkt – ein Biergarten mit Spielplatz, ein Badeweiher, ein nettes Café etc.

Wir sind nach Feierabend meist im Forstenrieder Park (Timberland Trail), im Grünwalder Forst (Walderlebniszentrum) oder im Gleißental (Deininger Weiher) unterwegs – und natürlich längs der Isar. Eine hübsche Tour mit Badestopp ist auch die Fahrt von Leoni zum Fischer Sebald in Ammerland :daumen:

An den Wochenenden geht's öfter raus ins Oberland, da sind wir mit anderen Eltern entweder im Leitzachtal oder im Mangfalltal unterwegs. Alles recht harmlose Strecken, die prima mit 20- und 24-Zoll-Bikes (oder mit Anhänger) gehen und den Nachwuchs weder konditionell noch fahrtechnisch überfordern. Unsere kleinen Mitfahrer sind zwischen 5 und 8 Jahre alt.

Gemeinsam macht's halt mehr Spaß, deshalb würde ich mich freuen, hier noch andere radlbegeisterte Mütter und Väter zu finden (gerne auch mit neuen Tourenideen)!

Viele Grüße

Sentilo

Servus, komme aus Gauting und habe zwei Töchter (4 1/2 und 1 1/2).

Die können zwar noch nicht richtig biken aber ich habe ja noch einen Croozer Hänger.

Da könnten wir schon mal was machen, oder?

PS: Habe es mal öffentlich reingeschrieben damit vielleicht noch Lust bekommen!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück