Elz-Tour

christof schrieb:
gibt es noch andere gute touren die du so im myk kennst
Gibt da schon ne ganze Menge guter Touren in der Gegend ums Brohltal ,Mayen ,Nitztal ,Laacher See oberes Nettetal .Da kann man sich schon mal ein paar Wochenenden mit beschäftigen ;) .Am besten zu fahren sind die aber wenn's Wetter wieder ne Zeit lang trocken war oder wenn's gefroren ist .Ansonsten ist meistens Schlammwühlen angesagt .Wobei am L See noch am ehesten was geht weil da die Wege vor Jahren kommplett neu gemacht worden sind und auch die Trail's bei dem Wetter nicht ganz so schlüpfrig sind.
Die Traversen zum See runter sind allerdings cool ,wobei ,auch wegen des größeren Höhenunterschieds die Up & Downhills von und nach Nickenich ,Kruft und Mendig zB schon um einiges besser sind .
Können da ja mal schauen wies Wetter wird ,wobei ich generell zu jeder Schandtat in der Richtung zu haben bin :D .
Wollte ja am WE eigentlich über Boppard kreisen aber so wies ausschaut ist da ja eher Wintersport angesagt .

@ Rockyalex :Fahrt ihr denn aufjedenfall am So in Richtung Elztal ?Das währe ja auch noch ne gute Sache .

Anzeige

Re: Elz-Tour
Ich denke schon.

Ich komm grad aus dem Wald und fands sehr cool!

Hab ich dich schon mal zusammen mit einem Mädel hier durch die Stadt biken gesehen? (gibt glaub ich wenig bikende Mädels und wenig San Andreas) :confused:

Ich weiss nicht ob wir von den gleichen Traversen reden...
Am besten wir warten auf gutes Wetter und fahren da mal hin.

Das mit sonntag wäre echt ein angebot :daumen:
wie lange ist denn vorraussuchtlich die tour ab polch und wieder zurück?
wie schätzt du denn dein niveau ein an das ich mich richten müsste?

Wohne erst seit kurzem hier in Ko und war seitdem eigentlich wenn, dann nur solo mit meinem bike unterwegs .
Hab aber schon ein (war auch überrascht )anderes, teilweise schwarz lackiertes San Andreas am Rittersturz gesehen .
See mäßig können wir wenn's Wetter passt gerne mal machen .
Wie schaut es denn am So mit biken in Polch aus ? Kann man da schon ne Uhrzeit ausmachen .
Den Bahnhof kenn ich aufjedenfall auch

Gruß

Von mir aus geht das mit sonntag klar
wir müssen nur sehen wie die wetterbedingungen so sind
hab nämlich auch keine lust im dreck zu versinken

Die abfahrt sollten wir je nach länge der tour festmachen
bin da aber relativ flexibel

Hi!
Das scheint ja was zu werden mit uns. :bier:
Wie wärs am Sonntag um 10 am Bahnhof.
Würde eine leicht abgekürzte Elz Tour bis Moselkern vorschlagen. Dann sollten wir spätestens um 2 wieder in Polch sein.

Alex

PS.:Im Moment ist das Einzige, was man braucht um mit mir mitzuhalten Zeit!!!

PPS.:Schlammig wirds wie Sau (dort eigentlich immer zwischen Oktober und März)

Bin dabei .
Soll ab Sa ja auch wärmer werden .Und am So bis 8 Grad .
Wird also wohl ne richtige Schlammschlacht werden :D .Genau das was man zum Jahresanfang braucht dann wird's wenigstens nur noch besser ;)

Rockyalex! schrieb:
Dave und Horst kommen vielleicht auch.

moin, moin!

ich habe alex leider nicht auf dem handy erreicht. wollte nur kurz bescheid sagen, dass ihr nicht auf horst und mich warten müsst. horst findet die idee nach der schneeschmelze ins elztal zu fahren nicht wirklich gut ;) und ich fühl mich heute morgen auch nicht wirklich fit. Hab mir 'ne schöne erkältung eingefangen und werde lieber nur 'ne kleine runde drehen.

trotzdem viel spass ihr dreckspatzen! :p zumindest von oben scheint ja nichts runterzukommen ...

War trotz der Anstrengung ne coole Tour :D
Hat trotz des "schlechten" Wetters laune gemacht!
Nur die Klamotten und das Bike wieder sauber zu bekommen war ätzend
:heul:

so vorher-nachher-fotos wären bestimmt gut gekommen ... :lol:
wir sind auch noch gut dreckig geworden, aber wahrscheinlich kein vergleich zu euch! ;)
zumindest bei uns waren komischer weise erstaunlich viele biker unterwegs gestern. so viele hatte ich selbst bei trockenen verhältnissen schon lange nicht mehr gesehen.

Zurück