Empfehlenswerte Quartiere Setti Comuni / Hochebene von Lavarone

Servus,

kennt jemand besonders empfehlenswerte Quartiere auf der Hochebene der sieben Gemeinden?

Wo Station zu machen wäre, hängt natürlich auch vom Fortkommen ab; ab der dritten Übernachtung ist es bei meiner Transalp ziemlich offen.

Wahrscheinlich muß ich mir eine Hütte am Ostanfang der Hochebene nehmen (Rif. Barricata, Rif. Adriana/Moline, ggfs. Abstecher nach Südwesten Rif. Val Maron oder Marcesina) und eine im Westen bis zum Rif. Stella d'Italia, wo es dann Richtung Pasubio weitergeht.

Aber es kann natürlich auch irgendwo dazwischen sein, v.a. wenn man weiß daß es da ein gutes Quartier gibt, in Lavarone oder Luserna (lohnt sich der Abstecher dorthin?)

Danke,

Grüße Christian

Hi Christian,
ich war vor vielen Jahren mal in Luserna und fand das damals schon langweilig. Öde Forstautobahnen, meist im Wald, das kannst zu Hause auch haben. Da gibt es sicher lohnenderes. Mit einer Unterkuft kann ich leider nicht dienen, wir haben damals im Bus gepennt.
Viel Spaß! Wann bist du denn unterwegs?

Am Mittwoch gehts los, fast Luftlinie von Kufstein zum Pelmo, also mit Schmankerln wie Ochsenlenke und Forcella Ambrizzola und notwendig langweiligerem wie Staller Sattel (irgendwie machten mich die Berichte übers Gsieser Törl nicht so recht an), dann abknickend über Alleghe und den Passo di Valles, durch den Lagorai zum Pasubio, und da wollte ich den Schlenker über die Hochebene ab dem Col del Vento (wie bei Serac Joes Chiemsee-Transalp) mitnehmen. Nur wenn die Zeit nicht reichen sollte, würde es den Kaiserjägerweg hoch gehen.

ciao Christian

Zurück