Empfehlung für MTB in der 600€ Klasse erbeten!

Mongoele

zipfiklatscha
Hallo zusammen,

ein Freund hat mich gebeten ihm bei der Suche nach einem MTB für seine Freundin zu helfen. Die Gute möchte allerdings nicht mehr als 600€ ausgeben. Und da sie schon von 400€ auf 600€ "hochgehandelt" wurde ist bei 600€ auch wirklich Ende. ;)

folgende zusätzliche Info's sollen die Auswahl ein bißchen eingrenzen:

Einsatzgebiet:
wird wohl eher der normale Radlweg und hier und da mal ein Wald/Forstweg sein. Von Fully kann natürlich (allein vom Budget her) keine Rede sein.

Händler:
da ich weder meinen Spezl noch seine Freunsin als Schrauber bezeichnen kann, sollte es auf jeden Fall eine Marke sein, die vom Local Dealer vertrieben wird (also nicht sowas wie Canyon o.Ä.)

Design:
da es von ner Frau gefahren werden wird, muss natürlich auch das Design stimmen ;) ist aber zu vernachlässigen

Das man für 600€ nicht gerade ein Traum von Bike bekommt ist klar, aber da ich mich mit den verschiedenen üblichen Komponenten lange nicht so gut auskenne wie viele andere hier, wende ich mich vertrauensvoll an euch und bitte euch um ein paar Vorschläge... ;) Ich fände es halt wichtig aus den 600€ das bestmögliche rauszuholen. Sie hat schon mit dem GHOST SE3002 geliebäugelt. Die Richtung finde ich gar nicht schlecht aber der Markt gibt ja noch einiges andere her...

Also haut in die Tasten & vielen vielen Dank vorab
mongoele

Zurück