EMS-Training mit Miha Bodytec

Registriert
20. März 2004
Reaktionspunkte
0
Trainiert hier jemand von Euch zusätzlich zum Biketraining mit Miha Bodytec oder ähnlichen Systemen? Wie sind Eure Erfahrungen damit?
Ich htte vor einem halben Jahr 10x EMS-Training, leider aus Zeitgründen nur sehr unregelmäßig aber zumindest an den Armen konnte ich einen gewissen Muskelaufbau (oder auch Muskelformung) sehen.
 
Als Ergänzung sicher nicht schlecht. Ich nutze mein Beurer allerdings auch eher unregelmäßig, also nur, wenn ich gerade mal daran denke. Will man allerdings alle Programme und Bereiche, die sich anbieten, durchziehen, geht einem der Tag aus... Dann doch lieber ein Workout im Studio.

Viel genutzt hatte ich ein ähnliches Gerät als mein heutiges EM80 im Rahmen des Muskelaufbaus, als ich 2001 erst im Rolli saß und nach erfolgter Wirbelsäulen-OP die Muskulatur wieder aktiviert werden musste, ich mich aber nicht bewegen durfte. Es funktionierte sehr gut.
 
... Dann doch lieber ein Workout im Studio.

O neee, Fitnessstudio mag ich gar nicht, da ist mir das EMS-Training lieber.
Diese Woche wurde mit der Bioimpedanzmethode meine Körperzusammensetzung gemessen - hochinteressant - und das wird nach drei und nach sechs Monaten wiederholt. Bin echt gespannt, was sich da tut, müssete nur meinen Schokoladenhunger noch in den Griff kriegen.
 
Hi,
benutze den miha bodytec seit 3 Jahren - regelmäßig - 1 bis 2 mal in der Woche.
Da bekommst du eine Basis - ein Fundament an Muskelkraft und Power, die du nur durch diese "Art des Trainings" erreichst.
In 20 min. EMS hast du soviel gepowert, wie in ca. 4 Stunden Krafttraining mit Maschinen und Gewichten.
OHNE dass Gelenke, Bänder, Sehnen durch Gewichte beansprucht werden.

Das EMS nimmt dich ganz schön ran (naja, kommt immer darauf an, WER es mit dir macht - WAS du machst - WIE VIEL du machst - in wie weit du mit dem Strom "arbeitest" und dich damit verausgabst aber dadurch DEN richtigen Trainingseffekt hast), so dass es nicht sinnvoll ist, 1 bis 2 Tage vor einer BikeTour das EMS Training zu machen - denn dann können bei der Tour die Beine noch ganz schön Müde vom EMS sein und somit kontraproduktiv.

Es kommt halt wie bei Allem immer auf die REGELMÄßIGKEIT an - aber für 20 min. Training am Strom (mit An/Ausziehen - etwas plaudern nimmt es dann meist doch 1 Stunde in Anspruch) ist das einzigartig. Vor allem hast du damit deine Tiefenmuskulatur trainiert, an die du sonst kaum rankommst. Keine Rückenschmerzen mehr, eine aufrechte, stolze Haltung, und Power (fast) ohne Ende beim Uphill.:D
Achtung, ich sagte Kraft (Muskelkraft) und nicht Kondition, also wenn du dir die noch durch ein vernünftiges Grundlagentraining holst, dann macht die Quälerei zum Gipfel richtig Spass.

Körperstraffung - vom Feinsten - bei allen Problemzonen >>> ist für die Damenwelt auch noch ein nicht zu unterschätzender Nebeneffekt.:p

Fragen - gerne beantworte ich diese.:daumen:
 
Zurück