Endlich Lohnskl[A]ve

Registriert
25. Dezember 2022
Reaktionspunkte
387
Hachja, das Studium ist durch, der Moppel schimpft sich jetzt Bauingenieur, das erste Vollzeitgehalt ist da.... Und es muss weg. Zumindest ein Teil davon. Was es wird? Aufjedenfall Stahl! Mit Dynamo und Front Rack fürs tägliche Pendeln und zum "Reisen" zwischendurch. Das sportliche macht eh mein Terra.

Bestellung ist schonmal raus, das Angebot war einfach zu gut
1000068738.png


Mein bisheriges Pendlerrad ist mit ner 105er R5700 ausgestattet, die wird mit rübergenommen. Allerdings brauche ich dafür nun Mechanische Scheibenbremsen mit in PM... Hat da jemand noch was zu verrudeln? Ich würd mich über Angebote freuen!

Sind Jagwire eigentlich das non plus ultra oder gibt's auch noch ne Alternative?

Ich freu mich auf den Thread :D
 
Hachja, das Studium ist durch, der Moppel schimpft sich jetzt Bauingenieur, das erste Vollzeitgehalt ist da.... Und es muss weg. Zumindest ein Teil davon. Was es wird? Aufjedenfall Stahl! Mit Dynamo und Front Rack fürs tägliche Pendeln und zum "Reisen" zwischendurch. Das sportliche macht eh mein Terra.

Bestellung ist schonmal raus, das Angebot war einfach zu gut
Anhang anzeigen 1913181

Mein bisheriges Pendlerrad ist mit ner 105er R5700 ausgestattet, die wird mit rübergenommen. Allerdings brauche ich dafür nun Mechanische Scheibenbremsen mit in PM... Hat da jemand noch was zu verrudeln? Ich würd mich über Angebote freuen!

Sind Jagwire eigentlich das non plus ultra oder gibt's auch noch ne Alternative?

Ich freu mich auf den Thread :D
Glückwunsch zum bestandenen Studium;)
 
Bevor ich selbst vergesse, das es diesen Thread gibt, mache ich mal weiter. Ich habe leider noch keine Versandbestätigung vom Rahmen:(
Aber ich kann ja schonmal erzählen was es wird.
Das Ziel war es, vom alten Pendler so viel wie möglich zu recyclen. Demnach musste ein Rahmen (natürlich in Stahl) mit Schnellspann-Ausfallenden her. Ich dachte natürlich zuerst an Surly oder 8bar und hatte mich da auch relativ fix auf den Preamble Rahmen eingeschossen. Beim Stöbern bin ich aber auch häufiger über Just Bikes gestolpert. Allerdings hatte ich da nur Kompletträder entdeckt bis letzte Woche. Nun verkaufen sie wohl auch das Rahmenset JB02 für unglaublich gute 299€ im Sale. Da konnte ich nicht nein sagen. Also, das wird er:

1000068811.png



Pendlertypisch bekommt das Rad schöne Schutzbleche (Empfehlungen?) und ein Pelago frontrack (gibt's ne bessere Alternative?) eine Lichtanlage wird natürlich auch montiert.

Ich suche übrigens immer noch Avid bb7 oder vergleichbares für PM Montage... Falls jemand noch was rumliegen hat. Sonst bestell ich die morgen neu.
 
Wenn ich das Just Bikes JB02 google, steht da aber Flatmount . . .
und Postmount.
Bild vom Rahmen ist PM.
Ich würde mal auf dem Rahmen warten und dann passend beschaffen.
 
Pelago ist superstabil, hat zusätzlich zur Plattform auch noch die Rails für Lowrider, einen Halter für Lampen und du kriegst ihn an jede Gabel. Es gibt sicherlich leichtere oder günstigere Alternativen, kommt bisschen drauf an, was dir wichtig ist
Hab ihn eh schon bestellt, weil der alles bietet was sich mir wünsche :)
 
Oha. Ich hatte letztes Jahr dort mal angefragt, ob es den Rahmen auch einzeln gibt.
Da hieß es noch: nur Kompletträder.

Welche Rahmengröße hast du genommen?
Vielleicht kannst du ja ein bisschen was zur Geo schreiben, wenn es ausgepackt ist.
 
Oha. Ich hatte letztes Jahr dort mal angefragt, ob es den Rahmen auch einzeln gibt.
Da hieß es noch: nur Kompletträder.

Welche Rahmengröße hast du genommen?
Vielleicht kannst du ja ein bisschen was zur Geo schreiben, wenn es ausgepackt ist.
Ich werde aufjedenfall was dazu schreiben :) die Geo kannst du dir (sofern sie stimmt) in größe 55 (welche ich auf Rat auch genommen habe) bei geometrygeeks.bike anschauen. Ich werde mal die Maße abgleichen :)
 
Zurück
Oben Unten