endorfin, storck oda abba principia???

für dieses jahr hab ich mir vorgenommen, meinen erstes eigenes rr zu besorgen. lenker, komponenten, vorbau usw. wird von mir bis jetzt kaum beachtet. im mittelpunkt meines interesses steht zunächst mal der rahmen. und da hab ich mir nach 2 ewigkeiten 3 rahmen rausgesucht. entscheiden kann ich mich nich, daher wärs klasse, wenn ihr mir da helfen könntet:

endorfin -> cycle one

principia -> rsl

storck -> scenario carbon

ich weiß, ´s gibt noch ungefähr 20.000.000 andere rahmen und vielleicht wäre einer davon noch besser, schöner.... usw. abba da ich seit ca. 4 monaten am suchen bin, und bald keine lust mehr hab mein sauer verdientes geld in rr-magazinen zu stecken, solls einer von den dreien sein.

also???

Ich persönlich würden den Principia wählen.
1. Verarbeitung, Haltbarkeit und Steifigkeit auf höchstem Niveau.
2. Das Design des Endorfin kommt mir irgendwie bekannt vor ;)
3. Carbon nicht meine Sache ist.

Und wenn dann nur in Eloxal-Schwarz *sabber* :love:

Gruß

tja, dann stehts wohl so ungefähr 1000:1 fürs große P. dann wirds das auch. hab eh auch schon die ganze zeit mit dem gedanken gespielt.
dann hab ich noch eine frage zu den laufrädern.
was haltet ihr von campa. zonda oda scirocco oda vielleicht doch lieber mavic cosmos? gibts eigentlich n großen unterschied zwischen zonda und scirocco? mal abgesehen vom preis und einer gewichtsersparnis von ca. 2 g.

eine abschließende frage sei mir noch vergönnt.
was für ne gruppe dazu? also welche komponenten?
bis jetzt hab ich campa. centaur ins auge gefasst.
reicht doch eigentlich oda?
oda doch lieba gleich record? und wie wärs mit ultegra oda 105 oda oda oda??
ich muss dazu sagen das ich jetz nich jeden tag ne tour de france etappe abstrampel, is halt n hobby.
nicht mehr und nicht weniger.

insgesamt will ich fürs rad nicht mehr als alla alla höchstens 3000 € hinlegen.

genug von mir, jetz seit ihr dran.

Ich würde mir für 3000 € lieber nen Renner mit Dura Ace 10-Fach leisten.

Mit Principia wirds da warscheinlich eng. Must du mal bei Ebay schauen.

Auf jeden Fall kostet das Endorfin mit DA ganz regulär 3000,- und mit den super geilen smooth welded Verbindungen circa 3090,-

Fazit: Bevor du für dein schwer erspartes Geld einen Corus hobel durch die Gegend reitest, fahr lieber was anständiges.
:hüpf: :daumen:

bb

kack-furz-kack schrieb:
eine abschließende frage sei mir noch vergönnt.
was für ne gruppe dazu? also welche komponenten?
bis jetzt hab ich campa. centaur ins auge gefasst.
reicht doch eigentlich oda?
oda doch lieba gleich record? und wie wärs mit ultegra oda 105 oda oda oda??
ich muss dazu sagen das ich jetz nich jeden tag ne tour de france etappe abstrampel, is halt n hobby.
nicht mehr und nicht weniger.

insgesamt will ich fürs rad nicht mehr als alla alla höchstens 3000 € hinlegen.

genug von mir, jetz seit ihr dran.

Campa oder Shimano ist die längste, ausführlichste und auch sinnloseste Diskussion, welche in allen Rennradforen geführt wird.

Campa Veloce/ Centaur oder Shimpanski 105 sind gute und völlig ausreichende Gruppen, der Rest ist Liebhaberei. Einzig die Velocenaben sind nicht die tollsten, aber Du willst ja eh Systemlaufräder. (Ich bevorzug traditionelle).

Und wenn man schon bei der Liebhaberei ist, dann würd ich die Camp Centaur in dem neuen grau nehmen. Wegen der Farbe.

Noch ein Wort zu den LR. Mein Vorschlag bleibt Nabe Centaur, vorne DT 1.5 2.0, hinten 1.8 2.0 und Felge nach Gefallen. ABER sorgfältig eingespeicht, abgedrückt ect pp

Principia !

3571principia_eclipse-med.jpg

Zurück