Enduristen u. Freerider rund um Nürnberg/Fürth/Erlangen

Hm. Auf Spicak bin ich gestoßen, weil ich einen Park gesucht habe, der zum Einen recht günstig ist (Anfahrt + Kosten vor Ort) und in dem man sich langsam
an die "Bauwerke" herantasten kann, also von drüberrollen bis drüberspringen alles möglich ist.
Auf der Homepage ist jedoch zu sehen, dass einige Streckenabschnitte momentan gespert sind.
Kann natürlich sein, dass das der Grund ist warum der Park im "freeriden im Fichtelgebirge" Thread
als nicht mehr lohnenswert bezeichnet wird. Anschauen werd ichs mir auf jeden Fall.
Osternohe natürlich auch (bei gerade mal 36km Entfernung von der Wohnung).

Anfahrt nach Spicak von Nürnberg ist günstig? Das ist doch nochmal 30 oder 40km weiter als nach Bischofsmais? Und Bischofsmais ist ja auch recht brauchbar für Einsteiger.

MfG
Stefan

Fährt am WE eigetnlich jemand zu der Eröffnung des Bikeparks in Osternohe? Ich wollte hier einfach mal in die Runde fragen wer da Lust hat sich zu treffen.

Mein Plan bis jetzt is es Samstag da hin zu fahren...relativ früh (Mittag, evtl. Vormittag schon). Je nach dem was sich halt ergibt.
Könnt euch ja hier melden, dann könnte man was ausmachen.

Tja - das mit der Umzieherei kann ich gut nachvollziehen. Gib hier einfach Bescheid wenn du unter der Woche Zeit und Lust zum Biken bzw. Besuch in Osternohe hast. Der Sommer scheint ja bald wieder zurück zu kehren.

Nur das der Park unter der Woche (außer Donnerstag) leider nicht geöffnet hat.

Werd auf jeden Fall mal vorbei schaun, aber noch keine Ahnung an welchen Tag. Der Wetterbericht lässt auch nicht besonders Gutes verlauten...:mad:

War heut mal wieder am Ratsberg oben. Hat einer von euch eine Ahnung, wer da alles mögliche eingerissen hat? Vor allem im unteren Bereich sind alle Kicker zerpflückt worden, oben siehts nicht wirklich besser aus.

Weiss nicht...aber ich kann dir sagen dass es Osternohe ganz schön in sich hat. Für nen Anfänger wie mich kostet das schon ne gute Portion Überwindung da runter zu brettern.
Hat zwar Spass gemacht aber als Anfängerstrecke könnt ich das nicht unbedingt bezeichnen.
JEdenfalls habs ich im Gegensatz zu manch anderen überlebt :D
...allein von 3 Krankenhausaufenthalten weiss ich vom Samstag schon: 1x beide Handgelenke gebrochen, 1x Bremshebel in den Oberschenkel gerammt, 1x Beinbruch und noch paar Kleinigkeiten.
Sonst wars witzig.

Dear riderz,

Freeridestammtisch Hersbruck trifft sich jeden Mittwoch um 18:30 Uhr zum Trail shredden. Ideal bikes All Mountain / Enduro; Everybody wellcome
Beim örtlichen Giant Händler Zweirad Teuchert vor dem Laden...gefahren wird smooth bergauf und spaßig bergab; länge zwischen 1h und 2,5h je nach Lust und Laune

Zurück