Enduro/FR oder Big Bike als Einsteiger?

Hi, ich habe vor mir gegen Herbst ein - ja was denn überhaupt :confused: zuzulegen.
Ich bin ein paar mal mit Leihbikes in Wildbad unterwegs gewesen, Ausstattung habe ich bis auf Jersey + Hose alles schon gekauft.

Ich wohne in Karlsruhe, habe also nicht wirklich viel Möglichkeit zum richtigen Downhillen, bis auf Wildbad und evtl. Heidelberg. Sonst würde ich also nur zum Wattkopf (und zu meinen Localtrails in Grötzinger Umgebung) kommen. Sind also meistens Berge die die 200hm zum Abfahren nicht übersteigen.

Was würdet ihr mir dafür empfehlen? Einerseits will ich es am Wochende in Wildbad schonmal krachen lassen und die DH nicht meiden, andererseits würde ich mich über ein angenehmes Gewicht auch freuen, damit ich noch angenehm die Strecke zu meinen Hometrails fahren kann (bin meistens min. 1/2-3/4h unterwegs).
Ich bin bisher immer mit meinem 4X zu meinen Hometrails gefahren, da habe ich schon öfters bemerkt, dass man mit den 15.5kg und 2.5er Muddy Marry's (jaja habe es ein wenig zum FR'en missbraucht) schon Kraft braucht um voranzukommen. :D Wie soll das dann erst mit einem Freerider oder gar Downhiller werden?

Mein absolutes Preislimit liegt bei 1500, da wird dann wohl nicht wirklich was neues drin sein?
Was haltet ihr vom Radon Swoop 175 6.0?

für deinen einsatzzweck ist nr ein big-bike nichts...weiß ja nicht wie oft du park fährst, evtl. mieten?
ich würde ein enduro (tyee z.b.) kaufen und downhiller mieten, wenns mal unbedingt sein muss...swoop is ein ganz guter kompromiss...

mit dem Swoop machste sicherlich nix verkehrt,mit 15 kg zwar auch nich grad sehr leicht ,aber auch nich zu schwer ,liegt halt an den verbauten parts .... ,aber ums mal richtig krachen zulassen in nem Bikepark ,solltest du dir dann aber lieber nen Bike leihen ,da es doch sehr aufs material geht

Zurück