Enduro Strecken auf dem Brocken?

Gibt es gute enduro trails am brocken?fahr an dem Wochenende nach Ostern mit ein paar Kollegen zum brocken und wollte mal fragen was es da so an guten Strecken gibt...Danke im voraus! :)

Nein, gibt es nicht.

Nur altmodisches Freeride-Gerumpel - und die Trails sind alle verboten und weit ab vom Brocken.
Im Prinzip alles, was auf Stieg endet, mit Ausnahme von Goethe, Urwald, Hirten und Treppen.
Dürfte aber bei der Schneemenge noch zu sein Mitte April mit Schneeresten.

Aber mal ganz ehrlich! Wer gibt seine super Trails preis, damit "die ganze Welt" (Achtung! Polemik) drauf rum rocken kann?!
Und das bei der angespannten Situation in deutschen Wäldern?!

Sascha

Also ich persönlich genieße es voll selber zu erkunden. Aber mir ist es auch sch... egal wieviel km es werden.
Gibt soviel schöne Ecken im Harz.

Gab mal Zeiten da wurdest du gefragt was du fährst. Da konnte man antworten Mtb. Damit warst fertig.

Wenn das heute der Fall ist musst du dir ein Bier dazu holen. Weil du Wegbeschaffenheit, Steigung Gefälle usw erklären musst. Damit der jenige gegen über es auch genau kategorieren kann. Zeitaufwand ca 20min bis 60min.

Danke! Ich dachte schon ich bin der einzige dem die Ohren schlackern :D zum Thema enduro is für hippster sag ich nur das enduro fahrer zumindest Ausdauer haben und jeden downhill stehen lassen! :p

Na wenn du Ausdauer hast, dann starte in Wernigerode Hasserode, eiere die Forstautobahn (gibt div.) zur alten Skihütte, fahre über den alten Skihang zur Leistenklippe rauf (Trail geht linksseitig hoch), den M-Stieg runter, den Pf-Stieg runter, die alte Bobbahn hoch (yeah, Enduro) zum Brockenbett (von da ggfs. Asphalt rauf und zurück zum Brocken), den H-Stieg runter, den T-Stieg rauf, wieder zu Leistenklippe, den B-Stieg runter, zum Ottofels-Gebohrter Stein-Steinerne Renne bis zum Brückchen, rüber zum Gasthaus, Forstweg zur Kleinen Renne und runter nach Hasserode.
Das sollte genug Enduro sein. Ist alles allgemein bekannt und im Bereich Leistenklippe verboten.

Danke! Ich dachte schon ich bin der einzige dem die Ohren schlackern :D zum Thema enduro is für hippster sag ich nur das enduro fahrer zumindest Ausdauer haben und jeden downhill stehen lassen! :p

Du meinst Downhill-Fahrer oder?
Die Bandbreite von Ausdauer ist riesig und hat nix mit der MTB-Sparte zu tun.
Ich schließe mich @evo1 an: Ich fahre Fahrrad - PUNKT!

Ich bin sicher, dass der TE sich mit Hilfe einiger Locals so richtig ein Grinsen ins Gesicht zaubern lassen kann.

Viel Spaßß dabei :-)

Zurück