Mein Sohn hat ein 2018'er Cannondale Trigger 3. Bei dem Rad muss aus Verschleißgründen Kette, Kassette und Kettenblatt erneuert werden, montiert ist im moment eine 2x11 Schimano Schaltung, bestehend aus Kassette SLX 11-speed 11-42, Schaltwerk XT 11-Speed, Kurbel Cannondale Si BB30 26/36 Ai, Kette HG601.
Der Gedanke ist in dem Zuge auf 1x11 umzurüsten, oder sogar direkt auf 1x12 , da ja doch das meiste neu muss.
Was wäre empfehlenswert? Gibt es komplette Kits oder doch besser Einzelkomponenten nehmen? Es soll sich im preislichen bereich der SLX bewegen. Könnt Ihr mir da etwas empfehlen? Passt zb die CS-M7000 auf die Nabe? Mein Gedanke wäre eine 11-46 Kassette, mit einem 30er 1-fach Kettenblatt vorne, Ist das sinnvoll? Welche Kette passt da?
Fragen über Fragen, vielleicht könnt Ihr mir da ja weiterhelfen.
Grüße Michael
Der Gedanke ist in dem Zuge auf 1x11 umzurüsten, oder sogar direkt auf 1x12 , da ja doch das meiste neu muss.
Was wäre empfehlenswert? Gibt es komplette Kits oder doch besser Einzelkomponenten nehmen? Es soll sich im preislichen bereich der SLX bewegen. Könnt Ihr mir da etwas empfehlen? Passt zb die CS-M7000 auf die Nabe? Mein Gedanke wäre eine 11-46 Kassette, mit einem 30er 1-fach Kettenblatt vorne, Ist das sinnvoll? Welche Kette passt da?
Fragen über Fragen, vielleicht könnt Ihr mir da ja weiterhelfen.
Grüße Michael