Enduro World Cup – Blog Christian Textor: Bloß nicht ausklicken - Rennbericht aus Loudenvielle

Enduro World Cup – Blog Christian Textor: Bloß nicht ausklicken - Rennbericht aus Loudenvielle

Kurz vor dem WM-Rennen in Canazei reichen wir noch den World Cup-Blog von Texi aus Loudenvielle nach, das vermutlich eines der nassesten Rennen der EDR-Saison war – inklusive verbogenem Pedal, gebrochenem Schuh und einer MacGyver-Lösung für Texis Goggle. Hier ist der Rennbericht.

Den vollständigen Artikel ansehen:

Was erwartet ihr von Texi für die WM in Canazei?

supercoole Berichterstattung wie immer.

Das Bellwald-Video haben wir uns im Wallisurlaub angeschaut und sind dann ein paar Segmente nachgefahren. "kuck mal das Stück da schaut doch wieder easy fahrbar aus". mööp FALSCH! o_O Also fahrbar ja, aber jungejungejunge im Video schaut das immer so viel leichter aus.

Apropo Video: Vom Nachbarraum aus wurden wir irgendwann gefragt wieso wir gefühlt Stunden einem schwer atmendem Mann zuschauen. O-Ton-Video beschte :lol:

Abreissscheiben sind einfacher. Wenn der Rolloff mal klemmt, kann man die ganze Rolle vergessen.
Habt ihr mit Beschlagen keine Probleme?

Zuletzt bearbeitet:
Schmmeisst man die dann einfach in den Wald?
Wenn man was in der Birne hat, natürlich nicht.
5m Rolle im Wald ist aus nicht Bio.
Bin schon eine weile (>5J) kein Enduro-Rennen gefahren (Motorrad), kann mir aber nicht vorstellen, dass sie inzwischen absolut störungsfrei funktionieren würden :o
Aber anscheinend gab es genug Experten, die die Abreißscheiben "verloren" haben, sonst wären sie nicht verboten.
Dann izzhaltso.

BTW Schlitz in der Scheibe:
Ich hatte/hebe für Sauwetter eine Brille komplett von Schaumstoff befreit und die Belüftungslöcher der Scheibe (bei Scott oben eine Reihe quer) vergrößert. Eine alte zerkratzte reicht, man sieht eh nicht so genau ;-)
Wenn Wetter nur "normal" nass Ersatzscheibe mir RainX-Vorbehandelt in Ersatzhandschuh eingewickelt im ZIP-Beutel dabei. Auch die verlieren jeglichen Gripp am Lenker bei so ein Schlammschlacht.

Edit: Habe jetzt auch Video geschaut, geile Strecke 8-)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück