Eno am MTB, bitte um Tipps!

Hi zusammen,
Möchte mir einen Eno-Freilauf mit 18 Zähnen am MTB montieren und hinten Starrnabe fahren. Habe zur Zeit Middleburn Kurbeln, Isis. Wie gehe ich da am besten vor und welche möglichst günstige Starrnabe wär zu empfehlen?

Gruß
Kölle

PS: Ist der Eno mit 6 Klinken immer noch eine durchrutsch-sichere Variante? oder gibt da schon schlechte Erfahrungen?

Wie ich das so sehe haben die MIddleburn kein Gewinde also die rechte fürn Freilauf. also brauchst du erst mal andere Kurbeln. Also nabe empfehele ich die absolut geile Echo beim Jan für 85 euren

wenn du dir ne starre nabe holst(z.b. DMR revolver) kannst du den freilauf auch hinten fahren-der gang ist dann auch net zuuu schwer.kommt halt drauf an,an was du gewöhnt bist.
wenn du jedoch ne gute 18/15 übersetzung fahren willst,musst du dir wohl neue kurbeln holen.

alien1976 schrieb:
Wie ich das so sehe haben die MIddleburn kein Gewinde also die rechte fürn Freilauf. also brauchst du erst mal andere Kurbeln. Also nabe empfehele ich die absolut geile Echo beim Jan für 85 euren

ist das die hier?

Echo ´06 Hinterrad-Nabe 26" Singlespeed (32 Loch)

Kölle schrieb:
ist das die hier?

Echo ´06 Hinterrad-Nabe 26" Singlespeed (32 Loch)

Jep das ist die oder du nimmst die von BT mit kassette für 80€ beim Krumbiegel. Das Innenlager muss auch min. 127 sein sonnst past der nicht drauf der Freilauf und der Try All ist Günstiger als der ENO Trial.

mfg

Zurück