eno frage

Z

zaskar76

Guest
hallo zusammen,
ich hab mit der suchfunktion nix gefunden. bin gerade einen singlespeeder am "durchplanen" und finde keine info`s ob man die eno für normale ausfallenden auch mit schnellspannern fahren kann oder ob die nur mit diesen originalen schrauben befestigt werden kann? ach und wie die kettenlinie vorne sein sollte währe auch noch recht interessant...

Anzeige

Re: eno frage
zaskar76 schrieb:
hallo zusammen,
ich hab mit der suchfunktion nix gefunden. bin gerade einen singlespeeder am "durchplanen" und finde keine info`s ob man die eno für normale ausfallenden auch mit schnellspannern fahren kann oder ob die nur mit diesen originalen schrauben befestigt werden kann? ach und wie die kettenlinie vorne sein sollte währe auch noch recht interessant...

Also Eno mit Schnellspannern geht nicht, wobei, wenn das Loch für die Schrauben durchgehen würde... Aber ich glaub das wär nicht so richtig sinnvoll, Klemmkraft und so. (Muß deutlich größer sein als bei horizontalen
Ausfallenden).

Die Kettenlinie müßte der normalen Position des mittleren Kettenblatts entsprechen.

click

ENO Single Speed Hubs deliver proper chain line on single speed bikes, so we designed the ENO with single speed mountain bikes in mind. We also use stainless steel axle ends with an aluminum axle. The bolt on axle ends are available with an 8mm Allen head and can be converted to QR axle ends.

Viel Spass.
gruß
peppa

zaskar76 schrieb:
ach und wie die kettenlinie vorne sein sollte währe auch noch recht interessant...
das kommt darauf an wie breit die innenlagerachse baut. du kannst das kettenblatt ja innen oder außen am spider befestigen - probier einfach aus was besser paßt.

zu der schnellspannerfrage: man sollte sicher die schrauben verwenden. ich habe schnellspanner auch noch nie vermisst bei der eno, ein- und ausbau gehen sehr fix mit dem 6er imben.

rb

Zum Schnellspanner : Geht nicht, die Schrauben sind aber auch gut, es gibt keine Möglichkeit da einen Schnellspanner durchzustecken, das gehört aber so.

Frage 2. Siehe Rob, bei mir passt das vordere Kettenblatt nach außen mit einem 4 mm kleineren Innenlager, und so gerade muss die Kette auch nicht sein.

bis dann Jan

Zurück