Entscheidungshilfe: Cube WLS Access Pro, Bulls King Cobra Disc, B`Twin Rockrider 8.1

Hallo,
ich verweise hier einfach mal auf meinen Thread im Ladies Only Forum:
http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=586258

Von der Hoffnung, dass das dort geannnte Fully was taugt, bin ich nun weg :p

Ich hätte nur noch gern eine Entscheidungshilfe, welches Bike es nun letztendlich wird.

Nochmal kurz zusammengefasst:
Ich bin das Bulls King Cobra Disc und das Bulls Copperhead Surpreme gefahren und suche nun am liebsten ein Zwischending, da mir das Copperhead zu teuer ist, ich aber nicht weiß ob mir die King Cobra Federung wirklich genügt.

Wenn es "irgendein" Bike vom ZEG Händler sein soll, dann das King Cobra. Später mal kannst du dir ja ne gebrauchte Reba dazu kaufen...Bremsen sind ok, Schaltung auch - Kurbel ist mau, Felgen/Reifen auch.

Das Copperhead Supreme ist wegen der Bremsen/Felgen/Naben Mist, mit Felgenbremsen sollte man sich im MTB Bereich nicht mehr rumärgern (Dreck, Verschleiss, Bremswirkung), das reicht fürs Stadtrad.

Versenderbikes gibt es reichlich bessere für 599.-.

Hast du irgendwas spezielles damit vor oder willst du einfach nur spazierenfahren?

Naja ich bin ja jetzt eigentlich auf der Suche nach einem Zwischending zwischen den Beiden ;)

Verwendungszweck wären Straße, Feldweg, einfache Trails im Wald, nix Großes und Wildes!

Ich bin jetzt noch das Cube WLS Access Pro gefahren, allgemein machte das Fahren Spaß, aber ich bin mir nicht sicher ob ich vom Sitz her darauf richtig war. Ich hab zu dem Bike auch nochmal eine Frage: in der Beschreibung steht bei der Felge "Suntour Raidon Air 100mm, Remote-Lockout". Ich dachte jetzt eigentlich, dass es sich aufgrund der Beschreibung "Air" auch um eine Luftfederung handelt. Der Händler meinte jedoch, dass das Rad keine Luftfeder hätte, sondern erst die Version "Wls Access Race". Das verwirrt mich jetzt, Google bringt mir irgendwie auch keine Ergebnisse.

Dann hab ich noch das B`Twin Rockrider 8.1 von Decathlon angeguckt. Das gefiel mir im Vergleich zum Preis und den anderen Bikes jedoch nicht.

Naja, habt ihr noch weitere Ideen, was ich mal ausprobieren könnte.
Am liebsten mit einer Luftfeder :)

Hallo :)

greenhorn-biker hat zum Teil recht mit dem was er in deinem Ladiesthread schreibt. Mit einem Fully wird man sehr schnell bequem, man kann über vieles einfach drüber rasseln ohne es zu merken^^
Hardtail ist sicher ein gutes Anfangsbike, dennoch ist das Fully bis auf den Dämpfer, für Einsteiger meiner Meinung nach vollkommen okay.

Zu deinem Bike, ich bin in letzter Zeit etwas Radon fixiert :D Roxy sei dank!

http://www.radon-bikes.de/xist4c/web/ZR-Lady-5-0_id_18408_.htm das ZR Lady 5.0 bekommst du für 599,- und es bietet für den Anfang eine gute Ausstattung.
Shimano Schaltung, Bremsen und Laufräder. Schwalbe Reifen und eine RockShox Gabel.

Für 799,- bekommst du das ZR Lady 6.0 ( Im Menu links eine Stufe weiter unten :) ) welches dann auch über eine RockShox Reba verfügt und noch einige andere bessere Shimano Komponenten beherbergt.

Und du wärst so grade eben unter 800,- Euronen. Hoffe geholfen zu haben.

LG SandorK

Edit: Ich habe in der Annahme das du etwas kleiner bist nach einem Ladys HT geschaut, es gibt aber bei Radon auch HT die Unisex bzw. für Männer sind und trotzdem recht niedrig. Für den Fall das dass wichtig sein sollte.

Ja die Radon Bikes guck ich mir die Tage auch noch an, Bonn ist zum Glück nicht so weit weg :)

Zur Größe:
Klein bin ich mit meinen 1,74m nicht, Rahmengröße war bei etwa 74cm. Ich hatte halt nur zufällig die Frauenvariante gefunden und auch von der Optik machen die was her. Wenn die Komponenten, dann aber bei gleichem Preis eher schlechter sind, verzichte ich gerne drauf.

Kann mir denn noch jemand die Frage bezüglich der Federgabel beim Cube WLS Access Pro beantworten, ob da jetzt irgendwas an Luftfederung dran ist? Das wär super :daumen:

Toller Händler.. sag ihm doch nen Gruß von mir, er möge sich doch einen anderen Job suchen...

Und ja, es handelt sich um eine Luftfedergabel, steht ja auch AIR in den Cube Unterlagen *gg*

probefahren, probefahren, probefahren ..

beim richtigen rad kommts breite grinsen von alleine.

D A N A C H würd ich anfangen über austattung, gewicht, genaues modell usw nachzudenken

das bulls kc ist jedenfalls zu schwer

Zurück