Entscheidungshilfe: Ghost ERT 9000 oder Rotwild R.E1 Cross

Hallo, ich habe etwas Probleme bei der Entscheidung welches Endurobike ich mir zulege. Bis vor zwei Tagen war ich vom Ghost ERT 9000 begeistert, da ich ein tourentaugliches Enduro suche. Vor zwei Tagen bin ich aber über das Rotwild R.E1 Cross gestolpert (der Bikeladen bei uns am Ort hatte es im Schaufenster) und nun habe ich die Qual der Wahl :confused:.

Mit technischen Komponenten bin ich nicht auf dem Laufenden, somit tue ich mich schwer meine beiden Favouriten zu vergleichen.

Wer kann mir hier Entscheidungshilfe geben?

Gruß Trompet

Hi Alex,

Danke für den Link. Scheinbar ist das R.E1 Cross noch zu neu. Ich finde irgendwie keine Erfahrungsberichte über die Suchoption.
Gruss Trompet

Blätter mal ein bischen, so ab Anfang Mai, oder poste dort Deine Frage.
Bei den Rotwild Ritter Forum tummeln sich einige E1 Fahrer rum......
Habe leider nur das C1 Cross, mit dem ich mega zufrieden bin, aber das wird Dir kaum helfen.

Viel Erfolg bei Deiner Entscheidung.:daumen:

Zuletzt bearbeitet:
... ich fahre das ghost ert 9000 (2009) nun auch seit ca. 4 wochen und kann darüber ein wenig berichten.

die performance bergab ist wirklich klasse. der hinterbau schluckt alles weg, die federung hinten ist einfach immer "präsent". vorne muss ich mit der fox 36 noch ein optimales setup finden, das erfordert ein wenig tüftelei.

bergauf fährt es für ein bike dieser kategorie auch einwandfrei. die absenkung vorn auf 130mm hilft ein aufbäumen zu vermeiden. die druckstufenverstellung hinten (fast blockierbar) kann man unterstützend einsetzen, muss es aber nicht.
über kurz oder lang macht sich aber das hohe gewicht von über 15 kg bergauf bemerkbar. in verbindung mit 2fach-kettenblatt ist man schnell auf der kleinsten übersetzung und hat noch den ganzen berg vor sich... :(
aber wie gesagt, für ein bike dieser kategorie immer noch gut.

die komponenten sind stimmig und hochwertig. einzig die truvativ hussefelt-kurbel springt da wg. gewicht und wertigkeit aus dem rahmen.

ich habe dann noch die kindshock i900 vario-sattelstütze montiert. damit sind ausgiebige enduro-touren noch angenehmer.

viel spaß bei der wahl !

psx0407

Zurück