also das fake ist nicht von mir... ;-) und da ich schon was dazu gesagt habe hier die gewünschte sachlichkeit nun...Im Übrigen, anbei der Mängelzettel, den mir der Bikehändler aus Österreich vor Ort ausgestellt hat!
Den Namen des Shops habe ich sicherheitshalber unkenntlich gemacht...so viel zum Thema "Fake"
also das fake ist nicht von mir... ;-) und da ich schon was dazu gesagt habe hier die gewünschte sachlichkeit nun...
zu dem zettel: das slide 130 10.0 läuft in der kategorie marathon laut dem shop, man könnte wohl auch xc sagen, das kennt radon nur irgendwie nicht, da ja doch 130 mm. daher wundert mich der mängelzettel schon ein wenig.
die felge von mavic ist laut homepage von mavic "die All-mountain-Waffe", also mehr als geeignet für den einsatzbereich des bikes.
auch die 180/180 scheiben sind ausreichend. bei marathon/xc bikes ist es üblich und eigentlich sogar teilweise weniger - hab z.b. nur 180/160.
was mich dann schon eben wundert wieso ein "fach"mann so kühn ist und behauptet die felgen und bremsen sein ungeeignet für den einsatzbereich des bikes. oder bezieht er sich auf deinen einsatzbereich, der evtl. nicht zu dem bike passt?
knackendes steuerlager... muss ja ned kaputt sein, könnte auch einfach vorbau oder sonst was sein, da weiß man leider gar ned was mit dem los ist anhand des zettels. spiel passt?
wurden die kaputten speichen auf beschädigung wie steinschlag oder so kontrolliert, insbes. die erste gerissene? bist du mit der gerissenen noch weiter gefahren? dass könnte die anderen zwei erklären.
mal ganz blöd gefragt, was fährst du eigentlich mit dem radel? also was ist der tatsächliche einsatzbereich? und ganz delikat gefragt, wiegst du recht viel? dann wäre der hinweis des fachmannes vielleicht doch sinnvoll falls z.b. mavic max gewichte für felgen hat. weiß ich aber nicht, kenne es nur von dt, die haben bei meinen z.b. 90kg , und größere scheiben können da auch sinn manchen. aber ein mangel des rades wäre es wohl meiner meinung nicht. nur optimierungspotenzial ;-) wundere mich nur wie der auf die ungeeignetheit kommt...
Wer sollte solch einen Schmierzettel Ernst nehmen.
Hätte mein Prokurist das getan, wär er kein Prokurist.
Ich beende jetzt das Thema, weil ich mich im Urlaub befinde.
Ich bin an Montag in Friedrichshafen auf der Messe.
Ich habe aber auch echt gesagt keine Lust mir hier von irgendwem erklären zu müssen, wie wir mit Reparaturen und Defekten umzugehen haben. Wir werden uns bestimmt nicht bei ungerechtfertigten Ansprüchen mit flamewars oder Leserbriefen etc erpressen lassen. Da das hier mit den gleichen Gestalten immer wieder passiert und ich keine Lust habe mich ständig beschimpfen zu lassen oder meine Mitarbeiter hier anpöbeln zu lassen, werde ich mir nach der Messe überlegen, ob ich das Forum hier das unter Radon läuft schließe. Dann können die C Fanboys wieder in ihrem Forum rumposten, die Händler sich wieder ihren Kunden widmen und die Paar angeblich verprellten Bike Comp Neukunden auf deren Seite Feuer legen. Informationen gibt es ab morgen zu Hauf auf unserer neuen Homepage, Teste in den Magazinen, Hilfe bei unserem Support, tech. Fragen bei Bodo oder Lars, Fotos und News bei Facebook - also was soll das alles hier?
Genau das ist doch ihr Ansinnen, dann ist das Thema doch beidseitig fair gelöst, ohne hier Dritte weiter zu belästigen.Ach ja...eben noch rein geflattert:
Chris Stahl droht per PN mit seiner "Rechtsabteilung".
Interessant.....und lässt tiiiief blicken...
Genau das ist doch ihr Ansinnen, dann ist das Thema doch beidseitig fair gelöst, ohne hier Dritte weiter zu belästigen.
Da warten wir gerne, alle Beiträge sind archiviert und wer da wen .....dass klären wir gerne nach der Messe.Ja, hab ich das irgendwo geschrieben? ich war nicht zufreiden mit Ihrem Auftreten hier und hatte leichte Kritik an Dem neuen Onlineshop verfasst. Persönlich und beleidigend wurden Sie. Ein Rechtsstreit deswegen würde Ihnen und H&S definitiv mehr Schaden zufügen. ;-)
Aber ich kann Ihnen gerne eine Abmahnung zu kommen lassen, dann haben Sie meine Daten auch.
Aus diesem Grund war ich direkt vor Ort in Bonn und habe eine Beratung von knapp einer Stunde erhalten! Ich bin dummerweise davon ausgegangen, dass diese sachkundig erfolgt. Ich habe dem Berater von Radon alles mitgeteilt, Gewicht, Einsatzbereich usw...seiner Meinung nach war das Slide 130 10.0 ok für mich. Ich habe ihn extra noch gefragt, ob es ein Problem darstellt, wenn ich ein paar Singletrails mit reichlich Höhenmeter berauf und berab mache, gerade in Bezug auf mein Gewicht!! Alles kein Problem mit dem Bike hiess es damals...
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Da das hier mit den gleichen Gestalten immer wieder passiert und ich keine Lust habe mich ständig beschimpfen zu lassen oder meine Mitarbeiter hier anpöbeln zu lassen, werde ich mir nach der Messe überlegen, ob ich das Forum hier das unter Radon läuft schließe.
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also für das gewicht dürft alles passen, keine sorge. es war nur eine vermutung von mir, wie der fachmann aus österreich zu seinen behauptungen kommen kann. die einzige erklärung wäre gewesen, dass du deutlich über 100 kg gewogen hast oder so. aber so wie das klingt hast du eigentlich das richtige bike nach meinem gefühl. also jedenfalls... die bremsen und felgen sind meiner meinung nach ausreichend, auch für gelegentlich s3, wobei wenn du sowas schon fährst müsstest du dich eigentlich ja schon selber gut genug mit deinem material auskennen.Also ich würde es lt. Liste S2 schätzen, ab und an vielleicht S3.
Gewicht ist zw. 95 und 97 kg.
Meine Meinung:
Wenn ich so ein Bike verkaufe und ich mich extra noch dorthin begebe, 1h lang alles mitteile und sogar noch nachfrage, gehe ich davon aus, dass dann alles passt!!!
Und nicht, dass eventuell die Bremsen zu klein sein könnten, die Felgen nicht die richtigen sind usw.
Mein Gewicht wurde ja auch notiert, damit in der Werkstatt die Dämpfer eingestellt werden konnten...
Ich habe ein paar Beiträge weggeputzt.
Auch hier gilt für alle: Erst denken, dann tief Luft holen, dann schreiben!
Danke -swe68
Langsam entwickelt sich das mit H&S zu einer Farce. Hinter den Kulissen wird gedroht mit Rechtsabteilung und Strafanzeigen. Das sei in Vergangenheit "ergiebig" gewesen. Eine Veröfffentlichung einer PN würde mal eben 15.000Euro kosten.
Ich würde auch mal dafür interessieren wie Stahl darauf kommt daß ich PNs hier öffentlich gemacht hätte. Das bestärkt mich in der Annahme, das Er die Beiträge nicht richtig liest, nicht aufnimmt und deshalb einiges durcheinander bringt. Das würde auch seine Rundumschlagmentalität auf dem Forum hier erklären. Er tut damit aber weder sich noch seiner Firma/Marke einen Gefallen. Auch nicht wenn wenn er Kritik in einem eigens von Ihm dafür geschaffenen Forum nicht annimmt und per se als Blödsinn abtut. Er sollte das seine Mitarbeiter machen lassen, die haben die letzten Monaten hier deutlich professioneller agiert.
Rein theoretische Hypothese:
Eine Eskalation ist gewollt um bei zivilrechtlichem Vorgehen die "ergiebigkeit" wie von Hr. Stahl angemerkt, ab zu schöpfen.
Zu der Schliessung des Beschwerdefadens Radon hatte ich ihm schon vor einem Jahr (per PN) geraten als er das öffentlich in Erwägung zog nachdem er in gleichem Stile hier eskalierte. Danach lief es ja weiter mit Mitarbeitern, die die Sache hier gut machten. Auf jeden Fall professioneller als C. Stahl.
Nochmal in aller Deutlichkeit: Ich hab keine Rakla da am Laufen die ich durch setzen müsste. Das sind andere. Aber ich bin entsetzt von der Art und weise, die H&S und gerade der CEO Chis Stahl hier an Tag legt. Nicht nur heute sondern auch schon vermehrt in Vergangenheit selbst bei sachlich und objektiver Kritk.
kann mich erinnern du hast geschrieben du bist davor noch gar ned mit dem radl gefahren? daran könnte es genau nämlich liegen... wie beim auto und motorrad wollen auch neue bremsen beim mtb eingefahren werden, wenn die erste gleich ne längere bergabfahrt ist, mögen die bremsen das nicht so gern ;-) hintergrund ist, dass die erst auf einander einlaufen müssen, und wenn sie das noch nicht getan haben können! die aufgrund von starker punktueller reibung schnell richtig heiß werden.Bike noch nicht so lange...richtig regelmässig erst die letzten 2 Jahre. Bin eher mit der Motocross unterwegs...
Naja, das richtige Material, darüber lässt sich streiten. Bremsen waren nach der ersten längeren Abfahrt blau angelaufen...Sowohl der Guide, der Händler als auch meine Kollegen waren der Meinung, dass mindestens 200er Scheiben drauf müssen...aber ich kenn mich dafür zu wenig bei Fahrrädern aus. Nochmal, deswegen bin ich ja auch dorthin gefahren und habs mir nicht schicken lassen
Die Felge kann ich nicht beurteilen...aber was ich jetzt so gelesen habe, gibts anscheinend wohl ein paar Stabilitätsprobleme mit 29er Felgen allgemein...
Ich finde/ fand nur die Art und Weise wie Radon auf mich zugegangen ist, absolut daneben. So geht man nicht mit Kunden um, die ein Bike für 3000,- Euro gekauft haben!!!
Ich weiß auch nicht warum er sich das hier gibt, woanders machen das praktikanten. Zu 29er laufrädern: bin in willingen das specialized enduro expert 29 gefahren bei ca 5kg weniger als du fand ich die laufräder bedenklich in anliegern spürte man deutlich das seitliche flexen. Wenn man viel bergab fährt und es auch mal laufen lässt machwn die großen scheiben durchaus sinn, wenn ich mir tatsächlich in den nächsten tagen das swoop 7.0 beszellen sollte würde ich sogar auf eine 4kolben bremsanlage gehn. Ist dann entspannter und sicherer bergab.
kann mich erinnern du hast geschrieben du bist davor noch gar ned mit dem radl gefahren? daran könnte es genau nämlich liegen... wie beim auto und motorrad wollen auch neue bremsen beim mtb eingefahren werden, wenn die erste gleich ne längere bergabfahrt ist, mögen die bremsen das nicht so gern ;-) hintergrund ist, dass die erst auf einander einlaufen müssen, und wenn sie das noch nicht getan haben können! die aufgrund von starker punktueller reibung schnell richtig heiß werden.
da ein guide dabei war wäre ihm wohl eine falsche technik aufgefallen vermute ich. aber zur sicherheit gefragt: du bremst nicht durchgängig leicht schleifend auf einer langen abfahrt?
kenn aber die x0 bremse auch nicht näher, auch nicht die länge der strecke wo gebremst wurde etc.
aber vielleicht ist das thema ja eher für den bremsenbereich wo leute mit dem modell erfahrung haben bzgl. standfestigkeit bei einsatzbereich und gewicht.
haha, metakommunikation ist nicht zu unterschätzen in ihrer bedeutung!Vlt sollte petfred anfangen den support für h&s zu machen, denn anstatt darüber zu reden wie man miteinader zu reden hat, macht es mehr sinn miteinander zu reden.