Erfahrung mit Teleskopsattelstütze Cube/PRO "Inside" 31,6 mm x 410 mm

Ralfbausa

Der Kurze...vom Land
Hallo,

die bessere Hälfte hat ein Sting WLS bekommen und möchte nun eine versenkbare Sattelstütze.
Mit Versatz habe ich bisher nur die Cube/PRO "Inside" 31,6 mm x 410 mm gefunden.

Wer hat Erfahrungen damit?
Muss ich beim Einbau was beachten?
Leider kann mir der Cube Shop nicht sagen woher ich neue Abdeckungen für den Rahmen bekomme. (zwecks Innenverlegung)
...

Bin für jegliche Hilfe dankbar.

Grüße
Ralf

@heat2k, vielen Dank.

Allerdings gibt es bei TranzX keine Stütze mit Versatz und die Cube/RFP soll diesen haben.
Ich bin verwirrt...

Schade das auch niemand bei Cube da was drüber weiss. Ich hatte um eine Beschreibung gebeten aber da kommt leider nix.

Mit Versatz gibt es auch die Specialized Command Post.

Teils in 31.6 zu haben, meist in 30.9, dann müsstest du mit Reduzierhülse arbeiten.

Grüße

Mit Versatz gibt es auch die Specialized Command Post.
Teils in 31.6 zu haben, meist in 30.9, dann müsstest du mit Reduzierhülse arbeiten.
Grüße

Das stimmt, allerdings möchte man (sie) doch wieder eine ohne Abstufung. Wenn man das einmal gewohnt ist, wird man sich schwer umgewöhnen. An einer Reduzierhülse soll/wird es nicht scheitern.

Wenn es eine "sie" ist:
Hier fahren drei davon damit herum, gerade weil die Abstufung einen immer auf die zuverlässig richtige Zwischenabsenkung bringt :D

Aber ich weiß auch, dass eine "sie" da schwer zu überzeugen ist, ggf mal Probefahren?

Habe selber beide Varianten an den Rädern und finde mit Abstufung angenehmer.

Grüße

Zurück