Erfahrungen gesucht: Crank Brothers Iodine 2 LRS für Enduro

Registriert
16. Juli 2008
Reaktionspunkte
20
Ort
Stolberg bei Aachen/Rhl.
Servus,

ich suche mal Praxisfeedback vom Crank brothers iodine 2 LRS. Ich möchte mir die 20mm Steckachse VR i.B. m. 10mm Schnellspanner 135mm breit HR für ein 2011er Specialized Enduro zulegen.

Der Preis ist interessant:

http://www.bike-components.de/produ...e-2-Disc-6-Loch-Laufradsatz-Modell-2012-.html

Frage: Taugen die was wenn man ab und an springt (Unter 1m Höhe). Wiege fahrfertig mit Rucksack ca. 80 kg. Sollte auf der Aachner Toblerone oder Jazztrail nicht gleich die Grätsche machen...

Spaast da eine X9 oder XT 9 fach Kassette? Passt der Maxxis Ardent 2,4 drauf? Und die scheiben von der Avid elixier in 200/185mm?

UND: Gibt die irgendwo noch günstiger als bei Bike components?

Danke und Grüße

alex

PS: Den Enduro LRS würde ich dann abgeben. 800 km alt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, der Opium DH ist ja schon nicht so dolle...

Für 450 Ocken gibt es doch schon so tolle cutommade Laufradsätze, warum dann so ein System-Murks (Eisdielenfaktor)?
 
Bei den Cobalt-LRS gab es immer wieder Probleme mit dem Freilaufkörper.
Habe es bei 2 Texpa Leuten mitbekommen. Ob nun die Nabe die selbe ist weis ich leider nicht, aber ein großer Unterschied wird es sicher nicht sein.
 
Der Unterschied definiert sich nur über die Felgenbreite, fahre den cobalt 3 an einem 150 mm AM in den Alpen, bis jetzt hält der gut, auch bei Sprüngen ( kleinere Drops bis 1m ) und ruppigen Trails, ich glaube der Ruf von CB ist schlechter als die tatsächliche Haltbarkeit................
 
Zurück
Oben Unten