Erfahrungen mit 10 auf 14mm adaptern`?

BBB

Bis Bald Baby
hi

Hat jemand von euch eine Erfahrung mit 10 auf 14mm Adaptern für Ausfallenden gemacht? Ich würd mir nämlich gerne eine neue Nabe kaufen sie aber noch in meinem auktuellem Rahmen mit 10mm fahren solang bis ich mir den neuen mit 14mm dann zugelegt habe, den neuen würd ich dann gerne mit Adaptern und einer 10mm Nabe fahren?!

Hat das jemand von euch schonmal gemacht ist sowas eher schlecht oder gehts gut?

danke schonmal für Antworten!

hmmm ja eigentlich is das kein problem mit den adaptern an welche hast denn gedacht die zum schrauben oder zum raufstecken mit den plättchen.

ja die sind o.k also damit hast eigentlich kaum stress ist halt irgendwie komisch aber halten tut es schon, wobei ne 14 mm achse schon was feines ist, hmmm ja mir würde noch ne revell nabe einfallen die gerade bei ebay sind, weil da kannst du nen 10 mm laufrad kaufen und bekommst ne 14 mm achse dazu, die du so umbauen kannst. Bei den neuen Revell und Npj Naben geht das leider nicht mehr ohne Lager und alle Kontermutter sowie den Driver zu wechseln. aus Gewichtsgründen halt, das geht nur bei den alten Revell die halt bei Ebay sind. Aber vielleicht gibt es ja noch Hersteller die sowas machen ???

kennen tu ich da keine.. aber ich denke mal das ich mir die npj bestellen werde also in 10mm und sie dann so erstmal im aktuellem rahmen fahren werden und dann irgendwann mit adaptern im neuen! trotzdem schonmal danke an alle vorallem an grafix.

man kann auch gut custom made da einfach simple adapter machen. fahre jez seit 2 jahren so rum ohne probleme.
rinfach ein rechteck mit 14mm höhe und entsprechender rahmendicke, einfach 10er loch rein und einfach unter die mutter noch ne beilagscheibe und guad is.

was jedoch evtl. sein kann (kommt auf die nabe drauf an) dass die innen ja auch nur auf 10mm ausgelegt sind. d.h: es kann sein, dass dir innen der rahmen ein wenig ausnudelt. da wird eine eigene lösung ein wenig frickelig.

hmmmm ein besseres gefühl beim fahren weil hinten was stabiles drin ist, vielleicht mehr steifigkeit im rahmen durch die dickere achse, ja solche sachen halt, ich glaube ist hauptsächlich kopfsache

jetzt mal zu den adaptern von 10mm auf 14mm. hab mir die auch gekauft aber das hat so nich funktioniert, weil da die einbaubreite nich mehr gestimmt hat, wegen dem flansch an dem adapter. und das gewinde hat irgendwie auch nich so recht gepasst, musste ich also erstmal nachschneiden. aber jetzt wo sie passen bin ich eigentlich schon davon überzeugt.

Hab da noch was im Kopf gehabt...

kuhl ich kann mein anbe auf 14 mm machen find cih toll wusst ich gar nich...
naja geil falls mal rahmen putt is kann ich mir nen rahmen mit 14mm aufaller holen toll toll :)

Zurück