Erfahrungen mit diesem Onlinehändler?

Guten Tag zusammen,
ich danke erstmal für die Aufnahme in das Forum, und hoffe die Posts an der richtigen Stelle zu positionieren.

Ich informiere mich gerade zum Thema E-MTB Fullys und hänge gerade an den verlockenden Angeboten dieses Anbieters:
pedelec-discount24.de
Da wird B-Ware und auf Vordermann gebrachte Rückläufer angeboten.

Ich wüsste gerne, ob jemand gute Erfahrungen damit gemacht hat, oder ob die Angebote unseriös sind.
Gruß
Günter (65 Jahre und Cube Fully)

Kommt mir nicht sehr vertrauenswürdig vor, beim kurzen überfliegen sind mir folgende Dinge aufgefallen:

1. Keine Angabe der Rahmengröße bei den Bikes.
2. Ihr Geschäftsmodell ist es anscheinend Leasing Rückläufer zu verkaufen. Dann sollte man wenigstens Leasing richtig schreiben können: " Die Geschäftsidee hinter ist Liesing- und Rückgabebikes in einen so gut wie neuen Zustand zurück zu versetzen"
3. Die Kontaktanfrage funktioniert nicht
4. Keine Produktbilder der Tatsächlichen verkauften Bikes. Nur Standardbilder von neuen Bikes.
5. Platzhaltertexte von der Vorlage der Website sind noch vorhanden.

Würde nicht dort kaufen.

Du hast wahrscheinlich Recht.
Das mit der Rahmengröße fiel mir auch direkt auf.
Ich will mal den Kontakt suchen, ob ich dort vor Ort ein Bike besichtigen kann wenn die Rahmengröße auf Lager ist.
Der GF hat einen russischen Namen, was nicht unbedingt etwas bedeutet.
Meine Skepsis ist aber geweckt.

Hi,
ich bin auch gerade auf diesen Shop gestoßen. Zu günstig, um wahr zu sein. Mal sehen, ob jemand ans Telefon geht. 2020er Modelle als Liesing(!) Rückläufer gibt es wohl eher selten. Die Firma gibt's lt. "über uns" seit 2019.
Die Verbraucherzentrale führt sie noch als Fakeshop.

Einfach mal nach URL + Erfahrungen googlen und schon ist das Problem gelöst.

Anhänge

• Bildschirmfoto 2020-09-14 um 08.54.33.png
    Bildschirmfoto 2020-09-14 um 08.54.33.png
    73,8 KB · Aufrufe: 75
Zurück