Erfahrungen mit KONA

du meinst das stuff net war ?!? also ich find des schon ziemlich teuer für die austattung da san ja alivio sachen dran und die sind für die tonne. ich find du findest bei bmo en gutes dual bike
http://www.bike-mailorder.de/catalo...45&PHPSESSID=f6bffdd9ee2e372a22b0d1f76c62a2f3

is zwar auch en bausatz aber entweder baust des selber auf oder gibst des einfach en laden ich find da haste mehr von als des kona will net sagen das kona scheiss bikes baut aber die ausstattung des stuffs is wirklich net der brüller

Original geschrieben von bIkeR\joe
....ich find du findest bei bmo en gutes dual bike...

So jetzt muss ich schon mal genauer nachfragen, auch wenn ich mich jetz zum Deppen mach. Bin ja neu hier und würde jetzt mal gern ne genaue Definition von "dual-bike" hören :D

also ich weiss es auch net 100%ig und wenn was flasch is net gleich auf mich los ürügeln ;)
ich verstehe unter dual bikes die in der disziplin dual slalom also ds eingesetzt werden und zwar fahren da zwei biker ne strecke mit jumps hinderniss und allerart um die wette also wer als erster ankommt. es geht also um geschwindigkeit :)
die meisten dual bikes sind hardtrails mit meist nich mehr als 130mm federweg ja und wendig müssen se sein
fehlt bestimmt einiges aber ich glaub des trifft es vielleiht ganz guat :bier:

Also sind praktisch dual-Bikes auch für mehrere Einsatzgebiete geeignet. Ich denk da ans Stadtcruisen oder den bisschen aggressiveren Einsatz in der Stadt, drops, Treppenfahren usw...aber dann auch wieder n bisschen länger, schneller, härter durch den Wald fahren. Oder fragen wir mal so...für was sind dual bikes eher schlechter geeignet?

Dual Bikes sind halt so Hardtails mit dennen du eigentlich alles machen kannst.
Sie sind zwar eigentlich für halt Dual aber eigentlich is fast jedes Hardtail ein Dual Hardtail.

Original geschrieben von Peacebrother
Dual Bikes sind halt so Hardtails mit dennen du eigentlich alles machen kannst.
Sie sind zwar eigentlich für halt Dual aber eigentlich is fast jedes Hardtail ein Dual Hardtail.

Ich glaub jetzt bin ich noch verwirrter als vorher :lol:
Aber ich bräucht, wenn ich mir n dual-bike kauf glaub ich eher 16 als 8 Gänge...will ja dann auch mal n Berg hochfahren können ohne gleich absteigen zu müssen :D

du kommst mit einen kettenblatt locker oben an ich hab zwar auch 3 kettenblätter aber zu 99% benutz ich nur das 3 und schalt eben hinten auf en größeren kranz und dual bike is für das was du da aufgezählt hast perfekt

Jo war nen bischen konfuser text geb ich zu.
Aber um nen Berg hoch zu kommen braucht man wirklich vorne nur 1 Kettenblat.
Da kannste dan auch ne schöne Kettenführung ran bauen.
Gibt es auch für 2 Kettenblätter aber es is einfach unnötig.
Als ich neu war wollte ich mir auch unbedingt 3 Kettenblätter ranschrauben aber es is unnötig.

Was für Kettenblätter sind denn vorne so üblich. Und welchen von den drei Kettenblättern bei "normalen" Bikes entsprechen die dann?

Und welche Bikes sind bis zu einem Preislimit von 1000€ zu empfehlen? Mich drückts jeden Tag mehr auf mein noch nicht :heul: vorhandenes Bike!

taxin1
strychnin
dual face

gut & günstig - sinnvolle komponenten für nen guten preis!
für jemanden mit wenig erfahrung und ahnung echt gut, echt mein letzter post dazu!

Jaja, ich weiss ja, dass ich nerv :crash: aber es is nun mal mein 1. Bike und ich hab halt Angst vor ner wie Du schon im 1. Beitrag von mir gesagt hast Fehlinvestition. Ist die Magura Julie eigentlich ne Öldruck- oder Seilzugscheibenbremse?

Zurück