Erfahrungen mit Votec M6 und GS4 OS

• Ersteller Ersteller -
  • Erstellt am Erstellt am

Guest
Hi,
ich bin kurz davor, mir ein M6 (NICHT das light)mit der GS4 OS-Gabel (Ist die mit Eibach-Federn und Öldämpfer)zu kaufen. Mich würden eure Erfahrungen mit dem Rad interessieren, besonders was die Haltbarkeit von Rahmen/Lager sowie Dämpfer und Dämpferbefestigung (geplant ist SID adjust) anbelangt. Was taugt die Gabel? In Tests von MB wird sie gelobt, bei BIKE kommt sie nur durchschnittlich weg. Falls jemand schon Erfahrungen mit einer Federwegserhöhung am HR hat, bitte auch schreiben!
Vielen Dank!
Arne

Hi,

fahre zwar kein M6 sondern F7 aber mit GS4 OS die Gabel ist super (meiner ansicht nach). Habe sie zwar nocht nicht lange, aber sie ist für alle arten von fahrweisen geeignet. Klar sie ist von der sensibilität keine Z1 aber von dem was du alles mit ihr machen kannst genial. (Alternative Air Quadrat).
Von der verarbeitung der Rahmen bin ich absolut zufrieden.
Würd mir wieder eins holen.
Hab letzte woche einen Abschlag über den Lenker gedreht (laut Zeugen recht heftig) Bike hat außer einem Kratzer nichts abgekriegt

ich fahre seit 4 wochen ein m6 und bin begeistert. mit dem teil beschleunige ich da wo ich früher immer bremsen musste (mit hardfront/tail). super fahrverhalten tiptop geometrie (ich bin 1,96m gross) beim 56er rahmen. gefedert wird mein bike allerdings mit der air quadrat gabel und dem fox float dämpfer, beide überzeugend. über die haltbarkeit kann ich nach den 4 wochen natürlich nix sagen, aber die performance ist super, auch wenn ich noch nicht das i-tüpfelchen meiner federdruckeinstellung gefunden habe. ach so, mit der clara macht sogar das bremsen spass. das teil hat den namen bremse verdient.

wichtig! ich habe mir bei drei händlern votec bikes angesehen/probegefahren. der preisunterschied für ein und dasselbe rad war ERHEBLICH!! preisvergleich lohnt sich also in jedem fall.

Zurück