Ermittlung der richtigen Vorbaulänge?

Wobbi

Liteville? nääää...
ich fahre seit etwa einem monat ein 13,5" atomlab / 24" felgen / 100mm federgabel / lenker mit 20mm rise und 700mm breite und hab leider erst danach mitbekommen, dass ich mehr in die richtung street/trial tendiere. habe mir dann einen 90mm-20° vorbau besorgt und trotzdem noch immer das gefühl bei stehender fahrt viel zu viel druck auf das vorderrad zu bringen.
bevor ich jetzt x vorbauten kaufe und die ausprobiere, gibt es sowas in der art wie eine geo-berechnung für trial?
ich meine damit iwelche berechnungsformeln wie bei anderen radtypen. muss dazu vielleicht noch sagen, dass ich etwa 1,66m gross bin.

danke! :-)

Also eigentlich spricht nicht wirklich etwas gegen den Vorbau. Für extrem streetiges Setup würde man ihn (gerade bei deiner Größe) wohl noch wesentlich kürzer nehmen (eher so nen Würfel).

Ich tippe dass es eher an deiner Haltung auf dem Rad liegt.. Versuche bewusst die Fersen nach unten zu drücken und die Arme lang zu lassen, dann hast du den Schwerpunkt eh wesentlich weiter hinten (und es sieht lockerer aus).

Zurück