CarstenKausB
22/34
Hi,
nachdem mich am WE mein Sony Clié UX50 mit einem Totalausfall dem Herzinfarkt nahe gebracht hat, bleibt für mich die Frage: Was kommt danach in Frage?
Bei dem UX50 handelt es sich um dieses Gerät:
Die Gründe für dieses Gerät bisher:
-Tastatur
-Schnellzugriff ohne Wartezeit auf verschiedene Funktion (Palm OS ist echt fix)
-Wlan
-Offline nutzbare Desktop-Anwendung zum syncen und sichern für WinXP.
-(Open)Officedateien nutzbar
-Trennung von Handy (bei mir SE C702) u. Organizer (z.B. kein Freisprechen bei telefonischen Terminabgleich, Organizernutzung saugt nicht den zum telefonieren notwendigen Saft, bei defekt nicht beide mobilen Telefonkontakte weg, wenn verzichtbar nur kleines (Outdoor)Handy dabei)
Nachteile die ich in kauf nehme/genommen habe:
-Nur Wlan, nur WEP-tauglich, Browser kommt mit den meisten aktuellen Seiten nicht mehr klar
-zwei Geräte wenn benötigt
Meine Anforderungen:
-Ich brauche eine Desktopsoftware zum komfortablen verwalten, im Büro, habe aber kein Outlook (und auch keine Lust drauf) und ich mag keine Onlinedatenbanken.
-OpenOffice kompatibel
-Wlan / Voll Web-tauglicher Browser
-Taugliche echte Tastatur
Wenn Smartphone dann zusätzlich mit
-GPS
-min 3MP Kamera
-lange Akkulaufzeit
-Mp3 Player (mit Coveranzeige, zwar Spielerei-aber schön)
Mir würde aus dem Stehgreif das SE Xperia X1 oder X2 zusagen, wobei ich nicht weiß wie schnell man im Terminkalender sein kann oder ob man erst durch Menüs muß, wie es mit OpenOffice Dokumenten aussieht, ob man an Outlook vorbei kommt...
Habt Ihr ne Idee oder nen Tip?
Jruß,
Carsten
nachdem mich am WE mein Sony Clié UX50 mit einem Totalausfall dem Herzinfarkt nahe gebracht hat, bleibt für mich die Frage: Was kommt danach in Frage?
Bei dem UX50 handelt es sich um dieses Gerät:
Die Gründe für dieses Gerät bisher:
-Tastatur
-Schnellzugriff ohne Wartezeit auf verschiedene Funktion (Palm OS ist echt fix)
-Wlan
-Offline nutzbare Desktop-Anwendung zum syncen und sichern für WinXP.
-(Open)Officedateien nutzbar
-Trennung von Handy (bei mir SE C702) u. Organizer (z.B. kein Freisprechen bei telefonischen Terminabgleich, Organizernutzung saugt nicht den zum telefonieren notwendigen Saft, bei defekt nicht beide mobilen Telefonkontakte weg, wenn verzichtbar nur kleines (Outdoor)Handy dabei)
Nachteile die ich in kauf nehme/genommen habe:
-Nur Wlan, nur WEP-tauglich, Browser kommt mit den meisten aktuellen Seiten nicht mehr klar
-zwei Geräte wenn benötigt
Meine Anforderungen:
-Ich brauche eine Desktopsoftware zum komfortablen verwalten, im Büro, habe aber kein Outlook (und auch keine Lust drauf) und ich mag keine Onlinedatenbanken.
-OpenOffice kompatibel
-Wlan / Voll Web-tauglicher Browser
-Taugliche echte Tastatur
Wenn Smartphone dann zusätzlich mit
-GPS
-min 3MP Kamera
-lange Akkulaufzeit
-Mp3 Player (mit Coveranzeige, zwar Spielerei-aber schön)
Mir würde aus dem Stehgreif das SE Xperia X1 oder X2 zusagen, wobei ich nicht weiß wie schnell man im Terminkalender sein kann oder ob man erst durch Menüs muß, wie es mit OpenOffice Dokumenten aussieht, ob man an Outlook vorbei kommt...
Habt Ihr ne Idee oder nen Tip?
Jruß,
Carsten
Zuletzt bearbeitet: