Ersatz für Spec. Comp MTB Schuh; Obermaterial reißt auf

ich habe den Specialized Comp MTB Schuh und war hinsichtlich Passform sehr zufrieden mit dem Schuh.
http://www.specialized.com/bc/SBCEqProduct.jsp?spid=26123

Beide Schuhe sind genau dort, wo der Zehen-Verstärkungsteil und das seitliche Schutzmaterial sich gegenüber stehen, gerissen. Da verläuft eine 'Naht', die durch dieses Micromatrix (Netzmaterial...) überbrückt wird.Bisher hatte ich diese Schuhe nie auf einer Fahrt mit viel Tragepassagen dabei; diesen Frühjahrsurlaub musste ich schon viel schieben.

Das erste Paar war dort ebenfalls nach einem Jahr gerissen. Die Schuhe bekam ich damals getauscht.

Habe jetzt aber die Nase voll von den Specialized-Bekleidungsartikeln. Die scheinen alle nicht sonderlich ausgereift zu sein.

Ich suche nun gleichwert. Ersatz (keine Sidi), die mal etwas länger halten.
Vielleicht was von Shimano?

Also ich fahre schon das zweite Paar Speci-Schuhe ohne Probleme. Haben Dreck und Wetter bisher ohne Probleme bewältigt. Das zweite Paar habe ich mir nur gekauft weil ich welche mit Ratschenverschluß wollte. Die ersten mit drei Klett waren unkaputtbar, sind meine Reserveschuhe:D
Also ich find die Schuhe super:daumen:

Shimano ist sicherlich eine gute Alternative. Eventuell noch die Pearl Izumi
Gruß Rene´

Diadora ist noch mehr wie eine alternative. Von Speiseeis Schuhen bin ich auch nicht begeistert. Die Restliche Kleidung die ich von denen habe ist aber sehr gut.

Passform und beim Kurbeln gefielen mir die Comp auch super. Ich bin nur entäuscht, dass das Obermaterial reißt.

Habe mir jetzt die SH-M 182 angeschaut. Die scheinen auch ganz nett zu sein.

Zurück