Ersatz Zug für Twinloc

Registriert
8. Dezember 2020
Reaktionspunkte
3
Ich habe das Scott Spark Pro 2022. Der Lockout vom Twinloc springt bei jeder Unebenheit zurück. Wollte den Innezug am Dämpfer nachziehen, aber derjenige, der das Bike aufgebaut hat, hat fast bündig den Zug gekürzt. Also möchte ich einen neuen Zug kaufen.

Leider habe ich bei Scott bzw. Syncros nichts gefunden. Nach meiner Messung hat der Zug einen Durchmesser von 0,9 mm, ist also dünner als der typische Schaltzug mit 1,1mm. Im Netz habe ich nur einen Zug von Katana mit 0,9 mm Durchmesser gefunden. https://www.bike-discount.de/de/katana-dropper-innenzug-set-fuer-vario-sattelstuetze

Gibt es überhaupt originale Ersatzzüge von Scott / Snycros?
 
Alternativ einfach einen ordinären Schaltzug verbauen. Habe ich auch gemacht. Ist zwar ein paar Gramm schwerer, läuft dafür aber auch viel geschmeidiger.
 
Alternativ einfach einen ordinären Schaltzug verbauen. Habe ich auch gemacht. Ist zwar ein paar Gramm schwerer, läuft dafür aber auch viel geschmeidiger.
Ich habe schon einen 1,1 mm Schaltzug durch die Hülle gezogen. Aber der lief merklich rauer als der 0,9 mm Innenzug. Die Hülle ist auch etwas dünner und auf 0,9 mm angepasst. Deswegen denke ich, dass die Perfomance leiden würde, wenn ich einen breiteren Zug verbauen würde. Ich würde wieder einen 0,9 mm Zug nehmen.
 
Alternativ einfach einen ordinären Schaltzug verbauen. Habe ich auch gemacht. Ist zwar ein paar Gramm schwerer, läuft dafür aber auch viel geschmeidiger.
Ich hab auch nen stinknormalen Schaltzug verwendet, nachdem ich mir vorher viel zu lange Gedanken um was "Passendes" gemacht habe.
Paar Tropfen Silikonspray an den Zug und der läuft vollkommen sauber und geschmeidig.
 
Zurück
Oben Unten