Ersatzkolben für Hayes El Camino gesucht

Registriert
22. November 2021
Reaktionspunkte
0
Guten Abend zusammen,

bin neu hier und hätte gleich einmal eine herausfordernde Frage an die Schwarmintelligenz 8-)

An meinem noch garnicht mal so altem Specialized ist hinten ein Hayes El Camino Bremssattel verbaut.
Service Manual dazu hab ich zumindest hier gefunden: Link

Leider ist beim unachtsamen Einbau des Hinterrades einer dieser Nippel, der den Belag hält abgebrochen und zudem der Kolben deutlich angebröselt - daher jetzt erstmal unbrauchbar.

Zerlegt hab ich das Ganze schon mal erfolgreich, aber mit Ersatzteilen schauts da ja richtig duster aus, wie ich feststellen musste.
Nicht mal im Service-Manual sind irgendwelche Teilenummern drin. Ich bräuchte wohl diese "Piston Kit", such mir aber schon tagelang einen Wolf.

Hättet ihr da einen Tipp? Oder ist irgend ein Kolben einer anderen Hayes evtl. baugleich?
Im Kolben steht "HB", "1" und "20.3", letzteres ist auch ziemlich genau der Außendurchmesser in mm

War mit der Bremse bis jetzt top zufrieden und möcht sie echt gern noch weiterfahren.

Vielen lieben Dank schon mal für eure Hilfe!

Grüße,
Martin
 
Zurück
Oben Unten