Ersatzrizel für XTR Kassette CS-M980

Hallo Leichtbaugemeinde!
Gibt es von der Shimano XTR Kassette CS-M980 auch die einzelnen Ritzelpaketer die auf einem Spider sitzen auch einzeln?
Ich kann mich erinnern, dass es sie für die CS-M970 9-fach gegeben hat, aber für die neue Kassette finde ich nichts. Habt ihr eine Quelle? Hat die Verschleißkosten in Grenzen gehalten.
Wenn nicht, dann wird’s wohl eine XT-Kassette.

Danke für eure Hilfe :daumen:
Bedi

Danke rallleb, dass war auch mein erster Tipp, doch leider erfolglos.
Die Ersatzritzel für die CS-M970 gibt es auch noch doch leider nicht für die neue 10-fach Kassette. Schade eigentlich, dann werde ich bei der XT-Kassette bleiben. :( Gewicht hin oder her, aber da ist mir der Preisunterschied für einen Verschleißteil einfach zu hoch.

Oder hat doch noch wer eine Quelle.
Bis dann, Bedi

Servus,
du wirst dir wohl schon längst eine Kassette gekauft haben. Aber vielleicht für spätere Interessenten die selbige Frage haben.

Für mich zum Verständnis: Du hast die ersten 6 Ritzel gesucht? Also die großen Ringe?

Die letzten 4 Ringe (17, 15, 13 und 11) bekommst du einzeln bei Rose.
SHIMANO Ersatzritzel XTR CS-M980, selbiges auch für die XT CS-M771-10.

Da ich grade die letzten 4 Ritzel wechseln will, stellen sich mir folgende Fragen:

Passen die Ersatzritzel (17, 15, 13 und 11) von der XTR an das Paket von der XT (ersten 6 Ritzel)?

Bei der XTR sind die ersten 5 Ritzel aus einer Titanlegierung. Gibt es seitens des Materials bei den kleinen Ritzeln überhaupt Unterschiede zwischen XTR und XT?
Mir gehts nicht um das Gewicht sondern um die Haltbarkeit. Denn die ist bei den 10fach XT-Komponenten einfach erbärmlich.

Zurück