Erste Hilfe

Registriert
17. April 2003
Reaktionspunkte
0
Ort
Schäbbischgläbbisch (M´Gladb.)
Hallo an alle

Heute ist mir in der Gegend um Altenberg echt´n Ding passiert.

Ich musste mit meiner Freundin - wir waren gerade auf ner Tour nach Wermelskirchen - bei eine ältern Herren und seiner Frau Erste Hilfe leisten.
Irgend so ein ********* von Händler hat dem älteren Ehepaar (beide um die 65) einen Satz Tourenräder mit Magura-Julie Scheibenbremsen und RockShocks-Duke Gabeln vertickert. (Das Tail war auch mit RS gefedert-keine Ahnung welches System, irgend´n Öldämpfer)

Erstens halte ich das für die totale Abzocke -und zweitens hat dieser Idiot es unterlassen, auf die Besonderheiten dieses Bremssystems in Verindung mit einer butterweichen - völlig falsch justierten - Gabel hinzuweisen.

Das Ergebnis:
Bei einer Geschwindigkeit von ca. 10km/h ist der Mann nur beim anticken der Bremse über den Lenker gegangen, da die Federgabel gleich bis zum Anschlag nachgegeben hat.
Der Salto war für ´nen 66-jährigen nicht schlecht, aber als er danach BEWUSSTLOS im Graben gelegen hat und wir einen Krankenwagen kommen lassen mussten ist mir und meiner Freundin fast das Herz stehen geblieben. Zum Glück ist ihm nichts weiter passiert - aber wir konnten herrausfinden, das -sie nicht nach den oben beschr. Komponenten beim Kauf verlangt haben, und ihnen NICHTS erklärt worden ist. Jeder von den beiden hatte locker 1000€ unterm Hintern. Heute war ihre Jungfernfahrt mit den neuen Rädern- und dann so eine *******.

Ich weis nicht wie ihr es seht, aber mich kotzt diese Sache so richtig an!!!!!

Äußert euch bitte mal dazu...

Wallbanger
 
Schreib doch mal bitte welcher händler das war...wär ja doch interessant. vor allem weil ich bei einem in leverkusen arbeite und die geschäfte hier doch ganz gut kenne!!!
 
Sowas kann man auch als Fahrlässigkeit auslegen. Spricht aber für emien Meinung über einen Großteil der Fahrradhändler. Viele sind mit der Produktpalette einfach überfordert, sie wissen einfach nicht was sie wann an wen verkaufen sollen. Falls der Händler den beiden die Räder aber in vollem Bewusstsein "angedreht" hat, dann s.o.

Gruß TSprayer
 
Zurück