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Hallo zusammen,
ich mache gerade das erste Mal den Gabelservice selbst und übe das dafür an einer älteren RS Recon Silver TK von 2017, bevor ich an meine teureren gehe.
Eigentlich lief alles super.... Bis ich den Druckstufendämpfer wieder einbauen wollte.
Nachdem ich wie angegeben 150 ml Öl ins Rohr eingefüllt habe (Das steht dann bis vielleicht 3 ... 4 cm unter den oberen Rand an), tauche ich den Druckstufendämpfer langsam und mit etwas drehen und wackeln ein. Dabei steigt der Ölpegel immer weiter und es läuft dann schon über, obwohl der Dämpfer noch garnicht wieder komplett eingebaut ist. Wenn ich den Dämpfer dann wirklich bis rein schiebe und oben zuscharube, geht shcon eine ordentliche Menge Öl verloren.
Das kann doch nicht sein, oder?
Vom "inneren Aufbau" des Druckstufendämpfers habe ich keine Ahnung... Der sollte sich doch mit Öl füllen, oder? Ich habe mich gefragt, ob das Öl nicht richtig reinläuft, weil er irgendwie verstopft ist? Aber wie ich den öffnen und evtl. putzen könnte, weiß ich nicht.
Kann bitte jemand einem Federgabelserviceanfänger weiterhelfen?
Besten Dank für jeden Hinweis!
Edwin
PS.: Anbei noch ein paar Bildchen des Dämpfers
ich mache gerade das erste Mal den Gabelservice selbst und übe das dafür an einer älteren RS Recon Silver TK von 2017, bevor ich an meine teureren gehe.
Eigentlich lief alles super.... Bis ich den Druckstufendämpfer wieder einbauen wollte.
Nachdem ich wie angegeben 150 ml Öl ins Rohr eingefüllt habe (Das steht dann bis vielleicht 3 ... 4 cm unter den oberen Rand an), tauche ich den Druckstufendämpfer langsam und mit etwas drehen und wackeln ein. Dabei steigt der Ölpegel immer weiter und es läuft dann schon über, obwohl der Dämpfer noch garnicht wieder komplett eingebaut ist. Wenn ich den Dämpfer dann wirklich bis rein schiebe und oben zuscharube, geht shcon eine ordentliche Menge Öl verloren.
Das kann doch nicht sein, oder?
Vom "inneren Aufbau" des Druckstufendämpfers habe ich keine Ahnung... Der sollte sich doch mit Öl füllen, oder? Ich habe mich gefragt, ob das Öl nicht richtig reinläuft, weil er irgendwie verstopft ist? Aber wie ich den öffnen und evtl. putzen könnte, weiß ich nicht.
Kann bitte jemand einem Federgabelserviceanfänger weiterhelfen?

Besten Dank für jeden Hinweis!
Edwin
PS.: Anbei noch ein paar Bildchen des Dämpfers