Hi,
baue mir momentan ein Fahrrad für den Alltag auf, aber es sollte auch waldtauglich sein.
Als Basis habe ich einen Rahmen bekommen, der mich direkt begeisterte. Leider kann ich nicht sagen welches Modell es genau ist, da ihn leider einer der Vorbesitzer sandgestrahlt hat.
Habe mir das Fahrrad im Kopf mit folgenden Komponenten zusammengestellt:
Rahmen: Grisley Glacier Peugeot VTT1000
Federgabel: Kensis Maxlight 26" / alternativ Marzocchi MX Air Comp
Bremsen: V Avid BB7 /H Avid SD 7
Bremshebel: Avid SD 7
Laufräder: Alexrims XT 7
Reifen: Continental Race King 2.0 Blackchilli
Naben: Shimanodynamo mit Centerlock / Nexus 8 Gang
Lenker: Pro LT 610mm
Kurbel: noch keine ausgewählt
Ich muss euch sagen, dass es mein erstes Fahrrad ist, was ich komplett aufbaue.
Und direkt brauche ich auch eure Hilfe, da die Gewinde der Cantisockel sowie deren Aufnahme völlig vermakt sind und außen einer auch nicht mehr so schön ausieht. Wisst ihr wo ich diese bekomme oder eine Alternative? Auf dem Foto seht ihr das bessere von den beiden.

Fotos vom Fahrrad kommen wen es fertig ist.
Leider hat sich mehrmals ein Tippfehler im Titel eingeschlichen kann man diesen Korrigieren?
baue mir momentan ein Fahrrad für den Alltag auf, aber es sollte auch waldtauglich sein.
Als Basis habe ich einen Rahmen bekommen, der mich direkt begeisterte. Leider kann ich nicht sagen welches Modell es genau ist, da ihn leider einer der Vorbesitzer sandgestrahlt hat.
Habe mir das Fahrrad im Kopf mit folgenden Komponenten zusammengestellt:
Rahmen: Grisley Glacier Peugeot VTT1000
Federgabel: Kensis Maxlight 26" / alternativ Marzocchi MX Air Comp
Bremsen: V Avid BB7 /H Avid SD 7
Bremshebel: Avid SD 7
Laufräder: Alexrims XT 7
Reifen: Continental Race King 2.0 Blackchilli
Naben: Shimanodynamo mit Centerlock / Nexus 8 Gang
Lenker: Pro LT 610mm
Kurbel: noch keine ausgewählt
Ich muss euch sagen, dass es mein erstes Fahrrad ist, was ich komplett aufbaue.
Und direkt brauche ich auch eure Hilfe, da die Gewinde der Cantisockel sowie deren Aufnahme völlig vermakt sind und außen einer auch nicht mehr so schön ausieht. Wisst ihr wo ich diese bekomme oder eine Alternative? Auf dem Foto seht ihr das bessere von den beiden.

Fotos vom Fahrrad kommen wen es fertig ist.
Leider hat sich mehrmals ein Tippfehler im Titel eingeschlichen kann man diesen Korrigieren?
Anhänge
Zuletzt bearbeitet: