Erstes Hardtail

Registriert
31. März 2017
Reaktionspunkte
0
Moin Leute,

bin Anfänger 20 Jahre alt, 1,83m groß und würde mir gerne ein Hardtail zulegen. Nachdem mich die Beratung beim Stadtler mich nicht weitergebracht hat, bin ich hier gelandet und würde gerne erfahrenere Leute nach Rat fragen.

Leider bin ich Azubi, wohne alleine und habe deshalb nur ein Budget von gut 500,-. Ich weiß, dass ich dafür nichts "richtiges" bekommen kann, möchte aber auch erstmal nicht Downhill oder ähnliches fahren, sondern durch den Wald und zB im Harz etwas rum fahren.. (Es soll wesentlich mehr im Wald als auf normalen Straßen genutzt werden)
Falls ich dran bleiben sollte, wird nach der Ausbildung direkt ein neues Bike gekauft.

Erst einmal stellt sich mir die Frage 27,5 oder 29er?
Bei Stadtler wurde mir zu einem 27,5er wegen der Wendigkeit geraten.

Außerdem habe ich im folgenden 3 Biles die z.B. zur Auswahl stehen.

Bulls Raptor disc
Dynamics Gravity
Cube aim pro

Mir wurde bei Stadtler zu dem Dynamics geraten, weil es zB im Gegensatz zum Bulls eine hydraulische Scheibenbremse hat. Er meinte auch sonst wäre das Bike "viel" besser.. Leider sind bei Stadtler kaum genaue Angaben angegeben.
Ich kann mir aber gut vorstellen, dass er mir das Dynamics Vll wegen der 100,- mehr, und weil es eine Eigenmarke von Stadtler ist andrehen will?

Wie ist es mit dem Cube?

Was meint ihr, tun sich die 3 Räder überhaupt viel?
Welches der 3 Bikes würdet ihr empfehlen?


Dynamics Gravity 500,-
https://shop.zweirad-stadler.de/Fah...il-27-5-Zoll/Dynamics-Gravity-27-5-41-cm.html

Bulls Raptor disc 400,-
https://shop.zweirad-stadler.de/Fahrrad-Shop/Bulls-Raptor-Disc-27-5-Zoll-Mountainbike.html

Cube aim pro 470,-
https://www.fahrrad-xxl.de/cube-aim-pro-x0028164?varid=27689

Natürlich bin ich auch für weitere Bike Vorschläge offen!

Vielen lieben Dank im Voraus :)
 
Hast du im Bekanntenkreis erfahrene Leute die sich mit dir nach nem guten gebrauchten Rad umgucken würden?