Erwischt!!!

Propeller

GT Depp
hi folks,

war heute mittags beim Geldautomaten und hatte kein Schloss dabei,mein Bike stand ca. 8m von mir entfernt und ich hatte es links von mir direkt vor Augen.
Steckte die Karte rein,tippte Geheimzahl ein und just in diesem Moment jumpte so ein Kretain auf mein LTS,ohne damit zu rechnen dass der 1. Gang drinn war.

Ich liess die Karte im Automaten und bin aus der Postbank dem Affen hinterher,der wedelte sich nen Wolf im 1. Gang,packte ihn dann von hinten an der Jacke,zog ihn vom Bike und dann gabs gleich mal eine in den Brotkorb!Anschliessend schmiss ich den Deppen in ne Hecke und sammelte mein Bike auf.
Der Penner,irgend ein Russe kroch aus der Hecke und ging auf mich los,dann platzte mir der Kragen,hab ihm ohne nachzudenken eine ins Gemächt getreten,wollt mich nicht auf ne Keilerei mit diesem Assi einlassen.Nachdem er den Boardstein vollkotzte und sich auch ein paar Passanten sammelten rief ich die Polizei und erstattete Anzeige.
Am Abend bin ich dann nochmal zur Wache und hab mein Protokoll unterschrieben,daraufhin erzählte mir der Beamte dass der Typ nicht zum erstenmal mit Bikediebstahl von ihnen aufgefriffen wurde.
Naja jetzt liegt er im Krankenhaus und hatte ein Ei unterhalb des Nabels!

Ich bin wirklich kein Schläger aber ich habs so satt,mir wurde bis jetzt zwar noch kein komplettes Bike geklaut aber von Sättel bis Felgen war schon alles dabei,sry,da gibts keine Gnade mehr!

Hab vor 3 Wochen erst wieder 1000 Taler reingesteckt,Crossmax XL,komplette Verzahnung usw.

Ausgerechnet heute hatte ich keinen Hund dabei,normalerweise passt der auf mein Bike auf,egal,wenn ich nur drann denke bekomm ich wieder nen Hals!

Wollen wir mal hoffen, dass er keine Anzeige wegen Körperverletzung stellt, bzw. dein Handeln als Notwehr angesehen wird.

Das kann natürlich sein das da noch jemand nachfragt ob die Reaktion angemessen war.
Wir sind uns sicher alle einig das der Dieb das verdient hat (ich möchte keinen erwischen) aber ich denke bei dem Justizbekannten gibts da keinen Ärger.

Cu Danni

Hallo,

ich kann dich gut verstehen und drücke dir die Daumen, dass da nichts nachkommt. Ich löse Konflikte auch nicht mit Gewalt, aber da wäre ich vermutlich genauso ausgerastet. "Nur" das bike ist kein Grund, tätlich gegen ihn vorzugehen (vom Gesetz, also rein unemotional her betrachtet). Zum Glück ist er ja auf dich losgegangen, d.h. es war dann Notwehr, weil du ja um dein eigenes Leben gefürchtet hast. War doch so, wenn du nochmal genau darüber nachdenkst, oder? :D Er wollte dich ja vielleicht umbringen, um keinen Zeugen zu haben. Könnte man ja durchaus Angst um sein Leben bekommen...

Gruß
Björn.

Gratulation zu der erfolgreichen Abwehr. Eine andere Frage: Wie hat das mit der Bankkarte geklappt? Hat der Automat die Karte eingezogen, oder hat der Kunde in der Schlange hinter dir die Karte für dich aufbewahrt, oder hat der Kumpel des Bikediebs den Moment abgewartet und derweil dein Konto leer geräumt?

Das wäre dann besonders dreist. Denn die Typen hätten entweder dein Bike oder die Kohle von deinem Konto.

jeder dem mal ein bike geklaut wurde (also auch ich) träumt wohl von einer ähnlichen begegnung !
ich wundere mich nur, dass ich in letztere zeit öfters mal gelesen habe, dass bikes dieser kategorie beim einkaufen wegkamen oder auch nur beinahe. dabei kann ich mir nicht vorstellen, dass man ein LTS unabgeschlossen auch nur eine sekunde irgendwo abstellt :confused:
das ist natürlich kein freifahrtschein es mitzunehmen, aber ich finde es auch reilich relaxed.
fürs einkaufen habe ich mir halt ein unscheinbares rad zusammengebastelt.

türlich,ihr habt ja recht,normalerweise häng ich mein Bike schon an wenn ich nur mal kurz absteige und ein Eis kaufe.Auch beim Geldautomaten mach ich das so,nur hatte ich diesmal meinen Rucksack nicht dabei in dem mein Schloss ist,mir war auch nicht geheuer dabei.Auch hatte ich es in den Augen,war halt noch ne Glastür dazwischen und 5 Stufen,keine 8m.

Die EC Karte holte ich mir anschliessend wieder,GsD waren da noch ein paar ehrliche Leute am Automaten die den Vorfall mitbekommen haben.

Habe heut nochmal mit dem Polizeibeamten telefoniert,der zur Körperverletztung gleich mit Notwehr argumentierte,die es ja auch war,eben so wie es SchiebeNix schon kommentierte.

Das ganze läuft jetzt über die Staatsanwaltschaft,zu einer Verhandlung wird es wohl auch nicht kommen da der Fall eindeutig ist und auch Zeugen vernommen wurden.

Leider,so meinte auch der Polizist wird dem Russen nicht viel passieren,wieder ein Eintrag in sein Vorstrafenregister und evtl. eine Bewährungsstrafe.

Ich glaube ich hätte mehr Ärger bekommen wenn mein Hund dabei gewesen wäre und der auf den Typen losging.
Wie auch immer,mir reichts mit diesen Gesindel,wenn da jetzt ein anderer an meiner Stelle gewesen wäre der nicht gleich so reagiert (bin ja nicht grad der kleinste) oder eine Frau,dann möcht ich mir nicht vorstellen wie das dann ausgegangen wäre,Bike futsch und noch ne eingeschlagene Visage.

Mich wundert nur diese Abgebrühtheit von dem Penner,man möchte doch meinen dass der sofort die Flucht ergreift wenn er schon erwischt wurde aber nein,der ging auf mich los.Naja,Klickies kommen nicht grade gut in den Weichteilen,zumindest weiss er das jetzt!

versus schrieb:
jeder dem mal ein bike geklaut wurde (also auch ich) träumt wohl von einer ähnlichen begegnung !
Kann ich so nur unterstreichen. 2 Mountainbikes (und 2 Billigräder) wurden mir bisher geklaut. Das eine vor knapp 10 Jahren am hellichten Vormittag aus der Gerage raus. Ok, da war ich gerade mal 10, aber hätte ich da einen Gleichaltrigen mit dem Rad erwischt..
Ähnliches vor anderthalb Jahren. War am Saufen und hatte das Rad an eine überdimensionale Straßenlampe gekettet. Irgendwann nachts betrunken rausgekommen und Fahrrad weg. Noch eine ganze Weile auf der Straße geguckt, aber leider niemanden gefunden. So angetrunken und in Rage hätte das böse enden können :rolleyes: - Ende der Geschichte: einige Wochen später fanden sich im Nachbarort Rahmen und Gabel.. der Rest ward nie wieder gesehen. War übrigens auch ein GT, allerdings ein bereits in die Jahre gekommenes und leicht aufgepepptes Aggressor.

Hossa... eins weiß ich: Wenn mir einer versucht das Rad zu klauen, wär das schon schlimm, sehr schlimm.
Dann aber noch dreist sein und aufstehen, wenn man erwischt wird, da würd mir aber auch der Kamm platzen! Ich glaub ich hätt den Kerl erschlagen wenn mir sowas passiert wär.
Gauner ist eine Sache, aber Gauner UND dreist, das geht nu gar nicht... :mad:

Richtig so auch wenn Gewalt nicht gerade der Beste weg ist. Aber in dem Fall tick ich auch aus. Einem Kumpel wurde auch das Rad gestohlen und nach zwei Wochen haben wir das Rad wiedergesehen wie es direkt auf und drei zugekommen ist. Kurz überlegt eine "Armkette" gebildet um den Typen vom Rad zu holen. Mit vollem Erfolg und anschließender Verhaftung des Typen...

Jo, Gewalt ist ja eigentlich keine Lösung. Hätt ich z.B. selbst einen Laden, ich würd ja keinem einen Knüppel auf die Birne haun der ein Päckchen Kaugummi klauen will.
Nur geht's da wieder ums Prinzip: Wer Mist baut und dann auch noch dreist ist, ne. Das ist dann echt zu viel...

Joa, richtig so, hat er doch verdient. Allein schon wegen der Dreistigkeit - is ja ungeheuerlich. Am LTS bleibt man wohl mal stehen, aber man fast es nicht an! Soll er doch selbst arbeiten gehn und bluten fürn Bike, dann schätz er auch das Eigentum anderer. Wenn er dich anzeigt hat er noch eine Verdient. Ich bin zwar kein Befürworter solcher Aktionen, aber das ist doch einfach ne Frechheit.

Gratulation :daumen:

Perfekt

Ich bin auch nicht für extreme Gewaltanwendung - aber Du hast vollkommen richtig gehandelt.
Mir wurde aus der Garage ein mit Fahrradschloß (!) gesichertes Zaskar (mit besonders wertvollen Teilen) geklaut. Hätte ich den Dieb direkt beim stehlen erwischt, der hätte heute bestimmt keine Verhütungspromleme mehr. Den hätte ich die Eier ausgerissen und zum Verspeisen gegeben.
Man sollte so ein Gesindel, wie im Wilden Westen an den nächsten Baum knüpfen (= Scherz).
Aber mach Dir keine Sorgen wegen einem eventuellen Regress.
Es wäre der Gipfel der Frechheit, wenn so ein Gesindel beim Stehlen erwischt, vom Besitzer der sein Eigentum verteidigt verletzt wird, auch noch einen Schadenersatz verlangt.
Obwohl manche Linke oder Grüne Politiker die armen Diebe beschützen und denen auch mit Ratschlägen aushelfen.

Propeller schrieb:
hi folks,

war heute mittags beim Geldautomaten und hatte kein Schloss dabei,mein Bike stand ca. 8m von mir entfernt und ich hatte es links von mir direkt vor Augen.
Steckte die Karte rein,tippte Geheimzahl ein und just in diesem Moment jumpte so ein Kretain auf mein LTS,ohne damit zu rechnen dass der 1. Gang drinn war.

Ich liess die Karte im Automaten und bin aus der Postbank dem Affen hinterher,der wedelte sich nen Wolf im 1. Gang,packte ihn dann von hinten an der Jacke,zog ihn vom Bike und dann gabs gleich mal eine in den Brotkorb!Anschliessend schmiss ich den Deppen in ne Hecke und sammelte mein Bike auf.
Der Penner,irgend ein Russe kroch aus der Hecke und ging auf mich los,dann platzte mir der Kragen,hab ihm ohne nachzudenken eine ins Gemächt getreten,wollt mich nicht auf ne Keilerei mit diesem Assi einlassen.Nachdem er den Boardstein vollkotzte und sich auch ein paar Passanten sammelten rief ich die Polizei und erstattete Anzeige.
Am Abend bin ich dann nochmal zur Wache und hab mein Protokoll unterschrieben,daraufhin erzählte mir der Beamte dass der Typ nicht zum erstenmal mit Bikediebstahl von ihnen aufgefriffen wurde.
Naja jetzt liegt er im Krankenhaus und hatte ein Ei unterhalb des Nabels!

Ich bin wirklich kein Schläger aber ich habs so satt,mir wurde bis jetzt zwar noch kein komplettes Bike geklaut aber von Sättel bis Felgen war schon alles dabei,sry,da gibts keine Gnade mehr!

Hab vor 3 Wochen erst wieder 1000 Taler reingesteckt,Crossmax XL,komplette Verzahnung usw.

Ausgerechnet heute hatte ich keinen Hund dabei,normalerweise passt der auf mein Bike auf,egal,wenn ich nur drann denke bekomm ich wieder nen Hals!

Gut gemacht!!! :daumen:

ersma danke für euer Verständnis,
hab mir den Thread mal ausgedruckt und dem Polizeibeamten gezeigt,dieser ist absolut meiner Meinung und meinte nur ich hätte nicht so stark zutreten sollen da uns dieser Assi im Krankenhaus nur ein Vermögen kostet. :D

OliverGT schrieb:
Soll er doch selbst arbeiten gehn und bluten fürn Bike, dann schätz er auch das Eigentum anderer. Wenn er dich anzeigt hat er noch eine Verdient.

^^tja,die haben das doch nicht nötig,die lassen uns für sie arbeiten und nehmen sich das was sie wollen.
Versteht mich jetzt nicht falsch,das hat mit Intoleranz und Ausländerfeindlichkeit rein gar nix zu tun aber 80% dieser Typen sind alles Verbrecher!
Ob das der organisierte Bike oder Taschen Diebstahl ist oder gewaltsame Übergriffe auf Passanten und das Belästigen von Frauen.Hier vor Ort hat seit der Eröffnung einer Asylauffangstation die Kriminalität um 100% zugenommen und die Polizei ist machtlos.
Sollte es noch soweit kommen wie mbiker geschrieben hat dass denen dann noch geholfen wird um sich wieder zu "resozialisieren" (LoL) dann wirds aber hinten höher wie vorne!

*würg*...ich krieg schon wieder nen Hals! ;)

Ja, ist irgendwie schon wahr. Sind leider echt viele von denen die so "Faxen" machen.
Ich hab viele gute Freunde die nicht hier geboren sind oder deren Eltern nicht von hier stammen, denen werden die schwarzen Schafe dann halt zum Verhängnis.
So Leute sind echt zum kotzen... und gerade wenn wie du sagst die Polizei da wenig machen kann (muß die Vögel ja wieder laufen lassen irgendwann), dann muß da eben die Zivil-Courage für herhalten!

Propeller schrieb:
tja,die haben das doch nicht nötig,die lassen uns für sie arbeiten und nehmen sich das was sie wollen.
Versteht mich jetzt nicht falsch,das hat mit Intoleranz und Ausländerfeindlichkeit rein gar nix zu tun aber 80% dieser Typen sind alles Verbrecher!
bei allem verständnis für ärger und wut und einem klaren bekenntnis zu deiner reaktion (hätte es nicht anders gemacht), aber ich denke es ist langsam gut mit solchen allgemeinplätzen ! ! ! es sollen auch schon deutsche mitbürger räder geklaut haben...
wie sagte meine oma immer: "spitzbuben gibt es überall !"

jupp, geh da bei versus mit.
Gibt halt immer solche und solche. Sei froh dass Du Dein Bike noch hast, und hoffe mal dass sich weder Deine Reaktion noch Dein LTS rumsprechen - denn auch das kann bös ausgehn. :daumen:

Zurück