Es geht ums Eingemachte - MTB-Reisen im Sommer, Mitfahrer gesucht.

Registriert
6. Juni 2014
Reaktionspunkte
2.039
Ort
Kölner Umland
Hey Leute,
Bei euch verstaubt der Klassiker an der Wand? Oder gar im Keller? Viel zu schade!
Im Sommer werde ich etwas Touren, dabei habe ich ein Wunschziel: Die Pyrenäen, bzw eine Transpirenaica. (Lesenswert: http://www.dirty-pages.de/transpirenaica-mountainbike/). Vom Atlantic zum Mittelmeer.
Da ich generell nur Altmetall fahre wird es eine reinrassige XC-Tour, ohne technisch schwierige Traileinlagen.
Konditionell bin ich mittelklasse bis sportlich, 80-100km am Tag mit ordentlich Höhen werden nötig sein. Gepäck und Unterkünfte minimalistisch (gerne Pilgerunterkünfte), Abendprogramm mit Bier und Vino Tinto ist Pflicht.

Es gibt noch ein weiteres Wunschziel bei mir: Die Karpaten, auch hier wäre eine Überquerung toll, meine Pläne sind ungenau, toll wäre eine Tour vom Südosten Polens, durchs Banat, nach Transsilvanien.
Vielleicht kennt jemand die Gegend? Wäre hier bestimmt von Vorteil...

Reisezeiträume: Juni, 2. Hälfte August bis Ende September.

Wer hätte Lust und ist zeitlich flexibel?
Wenn kein entsprechendes Bike vorhanden ist helfe ich gerne bei Beschaffung, Auf- und Umbau...
Kevin
 
:daumen: Bei mir steht erstmal bikepacking/zelten mit den kids auf dem Programm, aber nächstes Jahr können dann alle mitkommen...
 
Zurück
Oben Unten