Es ist vollbracht!!! Self Madegabel...

Name der Gabel

• Phantom

Stimmen: 15 39,5%
  • X-RAY

Stimmen: 8 21,1%
  • StbK (Self tuned by Kenny)

Stimmen: 8 21,1%
  • Nen andere Name siehe Post

Stimmen: 7 18,4%

• Umfrageteilnehmer
    38

Kenny

Mitspammer da Nichtbiker
JUHUUU! Endlich ist sie fertig, meine eigene Gabel auf der Basis einer Psylo (jaa, schreit schon buh!!;))

Technische Daten:
80mmFW(70+10 SAG) + 20mm Durchschlagsfederweg der nur bei kompletten durchschlagen beansprucht wird!
Einbauhöhe genau wie beim original
Gewicht 200g schwerer als die 2001er!
Neue Dichtungen
selbst erfundenes und geheimes :) Ölbad!

Fahrtest:
Eingebaut in des Freundes Le Toy ging es auch gleich auf den Home Dirtjump zum Prügeln! Erste "überfahrt": " Doll, das Teil saugt sich am Boden fest als wäre es nen Staubsauger!"
Ab innen Keller: Ol mit weniger Viskosität genommen, Shims gebohrt, Einstellungen verändert.
Nächste Ausfahrt...
Eine Anfahrt-Absprung- No footer Szene später: "Ok ich war hoch, ich war weit und die Landung war hart aber die Gabel ist weder Durchgeschlagen, noch hat sie die vollen 100mm (80+20)
beansprucht! Ein paarmal noch gejumped und dann aufn Street part. Auch hier kann die Gabel (die noch keinen Namen hat!!) voll überzeugen, Treppenjumps, Geländerdrops alles hält sie aus und nur einmal habe ich 10 der 20 mm Sicherheits FW gebraucht!(Flatdrop Sorry Evil für diesen Style ausrutscher!)

Ein paar Sachen fehlen der Gabel aber noch:
1.) Ein Dekor, wenn ihr also die Möglichkeit habt mir 2 selbst designte Aufkleber anzufertigen, dann wäre ich sehr dankbar (Zahle auch nen entsprechendes Entgeld!!!)
2.) Ein Name (siehe Umfrage)
und das Wichtigste:
3.) EINEN EIGENEN RAHMEN!!!! hat einer einen Günstigen(bis 200€) dann lasst mir mal die Geometriedaten zukommen!

Bilder poste ich heute abend...

juhu.......dann hab ich jetzt auch anstelle von ner magnum R eine magnum Race oder sowas!!! (bloß weil ich mit anderem öl und nem modifizierten dämpfer fahr)

und meine black ist dann ne Super-black!!! (wegen öl...)

für mich hast du ne psylo, und nicht mehr und (auch) nicht weniger!

P.S.: mach die neuen buchsen in deine gabel, sonst sind sie vom springen bald hinüber!!!

tjoa, nur das deine Black oder magnum ncoh das selbe innenleben hat, und meine "psylo" gar nichts mehr davon drinne hat was mal drin war! Das einzigste was noch original ist, ist die Hülle... na ja, egal, viel spaß mit deiner Superblack *fg*

und das
Eingebaut in des Freundes Le Toy ging es auch gleich auf den Home Dirtjump zum Prügeln! Erste "überfahrt": " Doll, das Teil saugt sich am Boden fest als wäre es nen Staubsauger!"
Ab innen Keller: Ol mit weniger Viskosität genommen, Shims gebohrt, Einstellungen verändert
bezog sich schon auf die Modifizierte Version ;) :D

:bier:

Hm.....vielleicht: "Fette neue Gabel vom kenny selber gemacht!"
keine so direkte Ahnung irgendwie! Warum willst du dich eigentlich von anderen beienflussen lassen? Is doch deine gabel!
Nimm den namen der dir am besten gefällt nich uns!!! :bier:

Hmm naja, ich lasse gerne die mehrheit entscheiden...:D

Ausserdem kann ich mich nie entscheiden *fg*

wie wäre es mit "force down"? ich finde der name hat was :D

kansnt du mir nen gefallen machen?!? dasdekor schön schlicht halten? zu auffällig is net schön... find ich

Original geschrieben von Kamaykazee
Hm.....vielleicht: "Fette neue Gabel vom kenny selber gemacht!"
keine so direkte Ahnung irgendwie! Warum willst du dich eigentlich von anderen beienflussen lassen? Is doch deine gabel!
Nimm den namen der dir am besten gefällt nich uns!!! :bier:

Halte ich auch für das beste. Mein gott, schei$$ auf die gottverdammte mehrheit, is das deine gabel oda die der mehrheit :confused: !!
Mfg
Der Speedbiker

Stimmt wirgendwie!

Ich glaube ich bleibe bei Freesouls Vorschlag (Vorerst) mit dem Namen "The One"

Ok jetzt brauche ich nur noch ein Dekor (welches mit sicherheit Schlicht wird, denn Bunt suckt ;))

Vorschläge zum Dekor können üpbrigens gerne gepostet werden! :D

force down is ganz nett, jetzt dreh das ganze um, also in down force und ich kann dir nen passenden pullover mit dem namen deiner gabel drauf zukommen lassen, down force gibts nämlich schon (skateshop in köln)

Original geschrieben von TomSteR
force down is ganz nett, jetzt dreh das ganze um, also in down force und ich kann dir nen passenden pullover mit dem namen deiner gabel drauf zukommen lassen, down force gibts nämlich schon (skateshop in köln)

mmh das wusste i net... dachte nur weil force down (engl. zur landung zwingen) und das passt ja fast , irgendwie...

:) ich finds cooler wenn du sagen kannst is nen erlkönig oda so ;) ausserdem denk ich würd ja keiner fragen sieht ja noch immer aus wie ne psylo ;). Ich find namen eher überflüssig machen dann meist alles sehr komerziell und ich würd einfach sagen wenn einer fragt das das nen Erlkönig ist und du den Testfährst und keine details geben darfst ;)

mfg
der speedbiker

und wenn du das Ding doch The One nennen willst,hab ich mal 3 Vorschläge:

1. relativ einfach,hebt sich kaum ab

Anhänge

• 1-2.jpg
    1-2.jpg
    3,5 KB · Aufrufe: 634
irgendwie kreiere ich heut nur müll:

Immerhin siehst dus ein.:rolleyes:

der zweite is ja nich schlecht,aber die Farbwahl...Und das erste ...naja...

zu meinen Entwürfen:

Den dritten lass ich mal gleich raus,der is wirlich Müll,war aber auch der 1.versuch.Er wollte was einfaches,nichts überladenes und da sehe ich einfache Schriftzüge als Lösung.Ich hätte das ganze auch noch mit tollen Effekten machen können (flammen,bla),nur da schaut man ja gleich wieder hin.da isses doch besser,wenn da n schriftzug inner farbe steht,die sich kaum abhebt und somit schön aussieht aber nich auffällt.
Evtl wären einfache graue oder weiße oder rote Tribal Sticker (wie bei der Black) noch ne Alternative.

Original geschrieben von Freesoul
dieser intense-effekt ist nicht beabsichtigt :rolleyes:

irgendwie kreiere ich heut nur müll:

Fett!Cooles Schrift!
Allerdings werden viele die Gabel mit ner ''Big One'' SC verwechseln!
mfG;max

Zurück