Es werde Licht! / Suche brauchbare Scheinwerfer

Hallo,

ich suche für mein MTB batteriebetriebene Scheinwerfer die mich auch im Wald / Querfeldein nicht im Stich lassen, bin aber kein sonderlich begabter Bastler, von Anleitungen also bitte absehen :D

Danke schonmal im Voraus!

Gruß,
Clover

Boah... 765 € ?? (Zumindest auf outdoor-shop.com oder so...)
So viel hat nichmal mein Bike gekostet :lol:
Zwischen selber bauen, untauglichen Lampen und 765 Euro Brennern muss es doch noch was geben...

Hi Clover,

ich habe auch mich auch einige Zeit dagegen gesträubt etwas selber zu bauen, aber letztendlich spricht das Preis-Leistungsverhältnis eindeutig für Selbstbau. Da kann Dir, denke ich, hier im Forum Carsten weiterhelfen. Schau mal auf diese Seite ganz unten und schreibe ihm eine Mail. Das Ergebnis ist um ein vielfaches besser als die Mirage X und deutlich günstiger als eine Lupine.

Gruß JPS :bier:

Und hier will sogar jemand sein Schätzchen verkaufen. Ob mit oder ohne Akku weiß ich nicht, aber Akku und entsprechender Lader sind beim Selbstbau das kleinste Problem.

HIER klicken!

Gruß JPS :bier:

Clover schrieb:
Boah... 765 € ?? (Zumindest auf outdoor-shop.com oder so...)
So viel hat nichmal mein Bike gekostet :lol:
Zwischen selber bauen, untauglichen Lampen und 765 Euro Brennern muss es doch noch was geben...
uuuupss, und die grosse kostet bei Lumpine sogar 880,- € :rolleyes:

Hab heute meine HID von Dunesport.net bekommen - für 90,- € von nem Kollegen aus den USA mitgebracht :D :lol: :daumen:
Da kommt jetzt noch der Li-Ion Akku aus gebrauchten Notebookakkus mit der Bratbeck'schen Schaltung dran und dann hab ich für ca. 120,- € eine mit der Edison vergleichbare Lampe.
Ein einfaches Netzteil zum Laden des Akkus kommt natürlich noch dazu.

Gruzz

Bau Dir selber eine Lampe. Sogar ich habe das geschafft - mit zwei linken Händen. Kostet mehr als Mirage (mit mehreren Versuchen etwa 100€) leistet aber auch viel mehr.

Warum kann man das so nicht einfach im Laden kaufen: Eigentlich verboten in Deutschland - daher kleiner Markt - daher teuer.

Grüße

Klaus

Danke für eure Tipps, hab per Mail ja sogar schon ein Angebot bekommen... Bin aber zu dem Schluß gelangt das ich für den Sommer wohl erstmal nicht soo dringend eine brauche, weil die Sonne doch erst recht spät untergeht. Da ich eh bald arbeitslos bin will ich zudem mein Geld ein wenig 'zusammen halten'... :(

Zurück