[ESK and friends] Nightride light

Zwock

hannES Kröger
Der Donnerstag naht und es ist mal wieder Nihgtride-Tag. Da die Verhältnisse noch nicht wirklich zur nutzung von elektrischen Beleuchtungeinrichtungen zwingen und auch der ein oder andere nicht Erythropoetin abhängige sein Intresse an einer abendlichen Ausfahrt kundgetan hat, hier der entsprechende Aufruf:

Donnerstag 12.08.2004 2000 Schei$$zuckersand-Platz

Es wird ein Nightride-light! Spalter und FiFus u.ä. werden mit EPO Entzug und Brunnengraben nicht unter 15 Meter Tiefe bestraft. Abschließen können wir dann ja gemeinsam noch ein Schlückchen lecker Hopfenkaltschale und ein Scheibchen Schweinkadaver oral einführen.

Also denn dann.

Gruß der Zwock

PS: Lampe laden nicht vergessen.

Menis schrieb:
nightride bleibt nightride und blaukraut, blaukraut. bin dabei, ob nun im brunnen, oder nicht... menis
OK, dann aber mit Handicap:

Hier Dein Rad:
3135110-1085_IMG-med.JPG

ist übrigens ein SingleSpeeder

Gruß der Zwock

Der liebe OnkelW :ducktsich: würde mal eine Vorschlag außer der Reihe machen: 1800 losfahren

Im Dunklen falle ich doch immer hin... :heul: Der rosa Halbmond an meinem Knie erinnert mich immerwieder dran. :rolleyes: Acke würde dies ebenfalls begrüßen, da er dann gleich von Arbeit zum Schlotterndeknieplatz kommen könnte.

???
OnkelW

Reisst euch bloß zusammen..... das kann ich mir ja garnich mehr mit ansehen :heul: robert sag doch auch ma was

ich hatte donnerstag auch einen nightride termin mit einer einheimischen reisegesellschaft welche mir am letzten samstag versucht haben den weg(den ich schon kannte) zu zeigen.... nicht unsportlich die herren.....wirklich nicht unsportlich.Aber die unberechenbarkeit unser auftraggeber welche unser tun von sa/so auf do/fr vorverlegt haben :( lässt mich diesen diesmal nicht warnehmen.

doch es besteht noch Hoffnung

viel spass

eL

Ich bin dabei. Habe allerdings weder Lichtspender noch Restlichtverstärker. 1800 wäre mir dementsprechend auch willkommen. Oder schießt jemand Vorfeldbeleuchtung?

Grüße,
Max

Wo wir schon beim Spalten sind: Mir wäre 1800 auch lieber, da die herrliche Sommerzeit genutzt werden sollte. Man kann ja so fahren, daß man trotzdem gegen 2230 am Zapfhahn hängt. Allerdings möchte ich noch nicht von einer festen Zusage sprechen, denn ich habe eventuell Großes vor... :eek:

förmliche entschuldigung.

hiermit teile ich ihnen mit, dass ein erscheinen zu oben genannter pflichtveranstaltung nicht möglich sein wird. ich verweile kurzfristig von mittwoch bis sonntag in thüringen. doch ich werde mein bestes geben, um dort die werte und die ehre des ESK hochzuhalten.

msg, rob

Onkellusche schrieb:
...Im Dunklen falle ich doch immer hin...
Diese Ausfahrt steht unter dem Motto "Nightride" was auf deutsch heißt "Nachtfahrt". Die Überschrift dieses Beitrags könnte also darauf schließen lassen, das es sich um eine Fahrt im dunkeln handelt. Das light (leicht) bezieht sich einerseits auf die angestrebte Reisegeschwindigkeit, welche ich als eher moderat einstuffen möchte und andererseits auf die Tatsache, das es um 2000 noch nicht wirklich dunkel ist. Wer jetzt also der Meinung ist 2000 ist zu spät, der kann ja um 1800 oder von mir aus auch schon um 1300 am Spalterkopfab-Platz eintreffen und bis 2000 die Krone auf und ab rollen.
Ackerlusche schrieb:
... Allerdings möchte ich noch nicht von einer festen Zusage sprechen, denn ich habe eventuell Großes vor...
erst spalten dann kneifen? Ihr könnt ja gegenseitig euren Beinbewuchs abkratzen oder Ihr fahrt zur Spinnerbrücke und zieht dort 'ne Show ab...

Gruß der Zwock

PS: ob das so 'ne gute Idee war mit den rasierten Schmalspurhanseln

Ach papperlapapp... Zwochi wird wahrscheinlich noch mit 70, grauharig und in seinem Rollstuhl sitzend, punkt 2000 am Sabberndenlatzplatz stehen mit seiner Funzel in der Hand...
Bei dem Wetter hab ich keine Lust nachmittags Zuhause zu sitzen und zu warten das dunkel wird :spinner:
Dann fahren wir eben in Etappen, ging ja letztes Jahr auch schon.

OnkelW

Hier kommt die ultimative Ansage:
Ich werde 18:00 losfahren. Am liebsten wäre es mir, wenn dies am Potsdamer Hbf erfolgen würde, denn die auf ca. 60-70km angelegte Tour, wird erst einmal in Richtung Süden führen um den dort vorhandenen Badeseen einen - wie auch immer gearteten - Besuch abzustatten.
Mit dem "...am liebsten wäre mir..." ziele ich insbesondere auf Menis, wollte doch dieser versuchen, ebenfalls schon 18:00 startklar zu sein. Allerdings schwebte ihm dabei wohl eher die Umgebung des S-Bahnhofes Grunewald vor. Bitte melde Dich, eventuell kann man sich ja auf eine halbe Stunde später in Potsdam einigen.

An die 20:00 Starter:
Unser Ziel ist es, zwischen 21:00 und 12:30 am Gottseidankschonfeierabendundnochnichttodplatz aufzuschlagen. Angesichts der derzeit zu beobachtenden frühen Schließzeiten der im Zielgebiet ansässigen Tränken, erscheint mir dies sinnvoll.

Jetzt wollte Icke gerade mal wieder Zusagen

jockel schrieb:
Hier kommt die ultimative Ansage:

Unser Ziel ist es, zwischen 21:00 und 12:30 am

Aber bei solcher Ankunftszeit und Jochens Ruf ist es mir zu gefährlich da ick ja um 6:00 wieder auf Arbeit sein wollte.

icke schrieb:
Jetzt wollte Icke gerade mal wieder Zusagen

Aber bei solcher Ankunftszeit und Jochens Ruf ist es mir zu gefährlich da ick ja um 6:00 wieder auf Arbeit sein wollte.

Du hast gesehen das es sich um einen NightRide-Light handelt????
die ankunftszeit ist für die ,die seeehhhrrr lllaaannngggsssaaammm fahren so wie ich???
aber ich b in nicht dabei und somit wird es sich sicherlich um einen schreibfehler handeln schade eigentlch von Sonnenunter;- bis Sonnenaufgang und noch drüber wo wäre mann da eigentlich wenn das ei 20schnitt gibt?????

Gruß die Große

ach so ja ich bin heute abend mit S.Punkt verabredet um 1900 wer hat lust ne Mädchenrunde mitzulullern??????
würde mir für meine Waldkenntnisse ein wenig helfen....

jockel - alles klar. knock und ich sind entweder um 18.20 oder 18.30 an potsdam hbf. geht der zeitverschub klar? beste grüsse... menis

So wie es aussieht gibt es zwei parallele Veranstaltungen.

Um 18... die Brunnenbauer:

jochen,
knock,
menis,
MTBMax,
OnkelW,

Um 2000 die Ausflügler:
Staubi,
zwock,

Also bis denn dann, die ersten okupieren bitte für den Rest die erforderlichen Plätze.

Gruß der Zwock

PS: Wir brauchen noch 5 Klappspaten

Da ich morgen noch eine andere kleine Runde drehen werde, kann ich noch nicht ganz sicher zusagen.
Sollten die Zeit und mein Zustand es aber zulassen, so werde ich auch um kurz nach 18:00 in Postdam aufschlagen.

ist das ne schöne vergnügliche runde hier. . . bin am schmunzeln und freue mich, wie öfter in den letzten Tagen, über dieses unterhaltsame und fröhliche untermännerngeplänkel. hab schon ne neue lachlfalte, aber egal - sieht ja keiner auf meinem lachtränenindenaugenplatz.

viel spaß am donnerstag und bringt alle wieder heil mit!

Guten Morgen in die Runde
ich muß ja mal Trillian recht geben
:D
trillian schrieb:
ist das ne schöne vergnügliche runde hier. . . bin am schmunzeln und freue mich, wie öfter in den letzten Tagen, über dieses unterhaltsame und fröhliche untermännerngeplänkel.
merkwürdiger Weise werden aus den jeweiligen Touraufrufen von Rob sowohl als auch der von Zwock plötzlich und unerwartet Jockel Touren ;)
schade schade schade ,daß ich heute Abend keine Zeit habe wäre euch um 1800uhr gerne ne Bremse :lol: :lol:
Viel Spaß und bringt wirklich alle wieder heil mit nach hause
Gruß
die Große

die Große schrieb:
merkwürdiger Weise werden aus den jeweiligen Touraufrufen von Rob sowohl als auch der von Zwock plötzlich und unerwartet Jockel Touren
Das Zauberwort heißt:
Feindliche Übernahme
oder auch
Ellenbogengesellschaft

Wenn keiner freiwillig mit mir fährt, werden eben andere Touren gekapert. Klar oder?

Zwock schrieb:
Um 18... die Brunnenbauer:

jochen,
knock,
menis,
MTBMax,
OnkelW,

Um 2000 die Ausflügler:
Staubi,
zwock,
Werde es aus arbeitstechnischen Gründen nicht schaffen bis 1800 oder 1830 in Potsdam zu sein. Ich schließe mich dem Zwock an und komme um 1955 zum Weisseigentlichjedeschwulenussbisaufmichwodasist-Platz.

Grüße,
Max

Zurück