ETA - zuwenig Restferderweg - Oellevel?

Mal hier mal dort, aber fast immer in den Bergen
Hallo, hab bei meiner Zocchi 66 RC2 ETA nach Oelwechsel nur noch rund 1cm Restfederweg beim einfedern mit aktiviertem ETA. Vorher waren es gute 4cm.

Da ich nichts geaendert habe ausser das Oel (hab 5-10W Motorex Multigrade rein, das sollte ja 7,5W entsprechen oder drueber sein) nehm ich an dass ich entweder zuviel oder zuwenig Oel drinnen hab.

Von selbst faehrt sie nicht aus, daher sollte die Viskositaet des Oels schon passen.

Nur ist es jetzt zuviel oder zuwenig Oel in der ETA Seite???

BTW - wo bekommt man eigentlich noch die Adapter fuer die Luftpumpe fuer 2007er 66 RC2 Eta Zocchis? Kann die nirgends online finden.
(genauso wenig wie ich ein Soft spring Kit fuer 180er Gabeln - finde nur welche fuer 170er oder 190er FW Gabeln, haette aber gerne die roten 2,7er Federn weil die blauen (3,2er) bei mir außerhalb von Drops zu hart sind).

Okay, hab ein bisserl rumgepanscht. Muss wohl zuviel Oel auf der ETA Seite, und gleiczeitig zuwenig Oel auf der RC2 Seite gewesen sein.

Weiters sind allerdings die 3,2er Federn ein klein bisserl zu hart fuer mich. Werde es nochmal nur mit Feder auf ETA Seite und Luft alleine auf der RC2 Seite versuchen.

BTW - Ich denk man kann das Oelniveau auf der RC2 Seite recht gut an der Daempfung erkennen. Reichen schon 1-2 Klicks aus, dann ist zuviel Oel drinnen. Braucht man dagegen 15-20 Klicks bis die Daempfung passt, hat man zu wenig Oel (Gabel feder dann teils etwas ruckig aus).

Adapter hatte zum Glueck mein lokaler Bikeshop eh lagernd. Wo man die 180er 2,7er Federn herbekommt, wusste er leider auch nicht.

Zurück