Etwas OT: Mobile Datentarife in der Schweiz

Hallo an alle,

und eines vorweg: Sollte ich mich in dieser Gruppe total vergriffen haben, dann möchte ich die Mods bitten, in die richtige Gruppe umzuleiten! :daumen:

Im Juni soll es wie bereits im letzten Jahr, 3 Wochen in's herrliche Tessin gehen. Da ich auch gerne mal im Urlaub die Emails lese, einen Online-Wetterbericht zu Rate ziehe oder einfach ein paar Infos einholen möchte, stellen sich mir nun folgende Fragen: Die Basis stellt ein Laptop da, UMTS-Hardware ist vorhanden, ein Handy "das mit dem Laptop" kann ebenfalls. Was ich mir dazu vorstelle, ist eine Prepaid-Karte eines Schweizer Providers und eine günstige, zuverlässige Schweizer Festnetz-Daten-Einwahlnummer, so wie es sie in Deutschland z. B. von Arcor in fast jeder größeren Ansiedlung gibt. Auch Prepaid-UMTS könnte ich mir vorstellen, was aber vermutlich preislich eher, wie auch hier zu Lande, unattraktiv sein dürfte...

Ich hoffe ich konnte mein Anliegen einigermaßen verständlich rüberbringen! Bin auch für sonstige Tipps zu dem Thema oder passenden Links dankbar...

Grüße und Dank von

Max

Zurück