Eure Erfahrungen mit BIKE-COMPONENTS.de (in Aachen)?

M

mc-prophet

Guest
moin mt-biker !
was habt ihr denn so für erfahrungen mit dem in aachen ansässigen internet-shop bike-components.de gemacht,kann man die empfehlen ?
:confused:

Habe bei denen fast ausschließlich Biketeile (insgesamt für 2 Bikes) online gekauft und sogar mal was umsonst bekommen. Hatte Kassette/Kette/Lagerwerkzeug und div. andere Kleinteile von ca. 60 Eu per Vorauskasse ausgewählt, paar Tage später kam eine Mail, das Paket versandt wurde, dabei hatte ich noch gar kein Geld überwiesen. Aufm Lieferschein stand allerdings Rechnung bezahlt.

Finde auch dass bei denen die Auswahl recht gut ist und vor allem die Versandkosten im Vergleich zu anderen Versendern sehr gering sind (2,00 Euro), Sperrgut 7,00 Euro.

Sehr guter Online- Shop, wie ich finde... Habe ein paar Tage später nach meiner Bestellung ne Mail bekommen mit "Ware wurde versandt" und am nächsten Tag war sie schon da:eek: :daumen:

Micha

hab letzten donnerstag zum ersten mal dort was bestellt, gester habe ich eine bestätigungsmail bekommen das die ware versendet wurde ... also theoretisch hat bis jetzt alles geklappt :)

Manchmal brauchen sie ein wenig länger. Das wird aber dann mitgeteilt und gefragt, ob man die Bestellung aufrechterhalten will.

Habe bisher sehr gute Erfahrungen mit ihnen gemacht. Waren auch jedesmal hilfsbereit.

Wenn Ihr es eilig habt, fragt vorher nach, wie lange es dauern wird.

Ist ein Top Laden, sehr günstig, schnell, freundlich und als ich meine vorige Woche bestellten Maxxis Advantage bekam, lagen auch noch 6 Tacx Reifenheber gratis bei.

Also bike-components.de ist neben mountainbikes.net meine Hauptadresse zum einkaufen...

durchweg positiv. allerdings waren bei den letzten drei bestellungen nicht alle georderten artikel am lager. das kann dann schon mal 2 - 3 wochen dauern.

die spreu trennt sich erst vom weizen sobald mal eine rücksendung oder reklamation ansteht, bei bc gabs gleich der ersten bestellung ärger:
dass ein rücksendepaketschein erst angefordert werden muss und nicht wie bei rose zb gleich beiliegt, lässt sich soweit noch verkraften.
wenn man dafür zu einer grundangabe genötigt wird, obwohl in in agb eindeutig steht dass rückgabe ohne angabe von gründen erfolgt, ist schon nicht mehr schön.
die krönung des ganzen ist aber wenn an dem grund dann noch rumgemosert wird "ich verstehe ja nicht was an dem artikel nicht gefallen kann .... nächstes mal vorher überlegen"
naja die kombination aus riesigem angebot und fast immer günstigsten preisen (und versandkosten) am markt hat mich aber trotzdem mehrmals zu weiteren bestellungen verleiten lassen, die soweit ok aber eben auch ohne rückgaben / reklamationen waren.

Zurück