Eure Meinung zu diesem Hardtail

jjb

Hallo MTB-Gemeinde!

Mein Bruder (Einsteiger) soll zum Geburtstag ein MTB ~800€ bekommen
(natürlich als Gruppengeschenk :D )

Mir wurde zugetragen, dass folgendes Bike empfohlen wurde:
http://www.karstadt.de/Alex/Mountai...=2973+865853+746674+748030+776865&pid=2906901

Bin etwas alamiert, da ich "Alex" nur als Hersteller mittelmäßiger Sportbekleidung kenne und Karstadt für mich auch keine Referenz auf dem MTB-Sektor ist.
Möglicherweise liege ich auch total falsch und "Alex" ist nur der Deckname
für ein gutes Preis/Leistungsbike womit mein Einsteiger-Bruder durchaus glücklich werden kann.

Könnt ihr mal eure Meinungen zu diesem Angebot posten und ggf. eure Favorits im 800€-Bereich nennen?!

Vielen Dank für eure Beiträge!
Jörg

hi
du wirst hier das gleiche hören wie immer, denke ich:

versender oder händler?

versender: radon, transalp24.de

händler: cube, (bulls)

mein tip:
http://www.transalp24.de/epages/618...oducts/03008-Reba/SubProducts/03008-Reba-0001

hat ne reba, die is besser als ne tora.
und wenn was ist, ist der versender sehr nett und kulant.
und zur werkstatt um die ecke kann man die logofreien transalp24-bikes auch bringen.

für bissl mehr (999) bekommt man insgesamt gesehen das beste P/L verhältnis.
bulls copperhead 3 beim händler, wenns da noch eins gibt, oder halt versand.

Wenn der Händler Ahnung hat erkennt er die Trans Alps an der Strebe zwischen Ober- und Steuerrohr. ;-)

Aber an deiner Stelle würde ich bei einem Händler vor Ort die Bikes testen. Wenn ihr es ihm schenken wollt könnt ihr ihm ja einen Gutschein schenken und dann mit ihm die Händler abklappern und schauen wo ihr das beste Angebot bekommt.

Und noch viel wichtiger: Dein Bruder muss es vorher Probefahren! Das beste Bike bringt nix wenn ihm die Geometrien nicht zusagen.

Legt noch 200 Euro drauf und ihr habt wie gesagt ein sehr gutes Preis/Leistungsverhältnis!

Cube ist eines, Bulls das andere, okay...sowas hat jeder x-beliebige Händler um die Ecke. Das gibts noch viele:

Specialized
Stevens
Steppenwolf
Cannondale
Merida
Marin
Ghost

Alles geile Bikes und je nach dem was für ein Händler kann da ein gutes Angebot bei rausspringen!

beim händler wird man kaum ein hardtail mit ner kompletten xt-ausstattung finden ( siehe transalpangebot). für den originalpreis gibt's besseres- aber für den angebotspreis sollte man sich das teil anschauen. frag doch mal bei karstadt an, wer ihnen die bikes baut ;)

leg 100 euro drauf, dann bekommst du das Radon ZR team 7.0.
das hat eine echt solide ausstattung (nur die laufräder kenn ich nicht...), scheint für das preisniveau das beste zu sein und hat aus diesem grund wohl auch die inzwischen etlichen "sehr gut" von den bikezeitschriften bekommen.

-reba sl
-oro k18
-komplett xt (ausser den schalthebeln slx)
-race face- teile
-11 kg
und ansehnlich ist es auch noch ;)

das transalp mit komplett deore und magura julie für einen ähnlichen preis find ich dagegen echt schwach, auch wenn ich selber eins in der garage habe ;-)

lg

Weil es derzeit die besten Kaufempfehlungen sind. Zumindest für die durchschnittlichen Anforderungen von Einsteigern.
Ich würde ihm auch "nur" das Radon ZR 6.0 empfehlen, das reicht für nen Einsteiger dicke aus, klasse Gabel und für die restlichen 100 Euro könnt ihr dann besser Gabelpumpe, Steckschutzbleche usw kaufen.

Hallo zusammen!

Erstmal danke für eure Einschätzungen.
Ich tendiere dazu mit meinem Bruder bei den Händlern in der Umgebung
einige Probefahrten zu machen.

Könnt ihr evtl. noch etwas zu dem Karstadt-Bike sagen?
Ist es eine Alternative in diesem Preisrahmen,wenn es bei einer Probefahrt für "passend" empfunden wird?
Oder sollte der örtliche Händler da was besseres zusammenstellen können?

Entschuldigt das "Schubladen-Denken", aber ich habe wenig Ahnung von der Materie und hoffe auf eure Unterstützung.

Jörg

Könnt ihr evtl. noch etwas zu dem Karstadt-Bike sagen?
Ist es eine Alternative in diesem Preisrahmen,wenn es bei einer Probefahrt für "passend" empfunden wird?
Oder sollte der örtliche Händler da was besseres zusammenstellen können?

Jörg

Vergiss das Karstadt-Bike ! Die UVP von 1499 EUR war eh ein Witz und selbst der "reduzierte" Preis ist noch deutlich zu hoch.

Für das Geld gibts besseres beim Fachhändler.

weiß der beschenkte denn schon, dass er nen rad bekommt?
Wenn nein, dann schenkt ihm doch einfach nen gutschein über 850 oder so klappert die händler nacher mit ihm ab und wenn er sich dann in eins für 1200 verliebt, dann legt er halt 350 drauf..

weiß der beschenkte denn schon, dass er nen rad bekommt?
Wenn nein, dann schenkt ihm doch einfach nen gutschein über 850 oder so klappert die händler nacher mit ihm ab und wenn er sich dann in eins für 1200 verliebt, dann legt er halt 350 drauf..

Wird auf jeden Fall auf die Gutschein-Lösung hinauslaufen..

Im Raum Dortmund (meine bescheidene Residenz)
hat die Foren-Suche folgendes ergeben:

www.toms-bikeworld.de (Cube, Trek)
Fahrrad Bartz in Dortmund Brackel (Scott, Specialized und Gudereit)
Rückenwind (Cannondale, Isaac, Ghost)
DoubleXStore (Giant, Kona und Commencal)

Zurück